FLAC - Files unter Vista funktioniert nicht

Begonnen von musikgourmet, 25. Juli 2010, 17:25:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

musikgourmet

Wer kann mir helfen? Ich habe Windows Vista SP2 32Bit(läuft bei mir eigentlich ganz gut) und spiele meine Musik mit Foobar2000 ab. FLACs kann ich ohne Problem abspielen und aus diesen auch in alle unterstützten Formate konvertieren. Jedoch kann ich aus .wav keine .flac Datei erstellen. Das originale flac-Programm gibt mir die die Fehlermeldung "Kommandozeile 75" aus. Foobar2000 gibt mir folgende Fehlermeldung:
"1 out of 1 tracks converted with major problems.

Source: "D:\Music\O r i g i n a l - S o u n d t r a c k\A Clockwork Orange\03 Theme From A Clockwork Orange (Be.wav"
  An error occurred while writing to file (The encoder has terminated prematurely with code 1 (0x00000001); please re-check parameters) : "G:\03 Theme From A Clockwork Orange (Be.flac"
Additional information:
Encoder stream format: 44100Hz / 2ch / 16bps
Command line: "C:\Windows\system32\flac.exe" -s --ignore-chunk-sizes -5 - -o "03 Theme From A Clockwork Orange (Be.flac"
Working folder: G:\

  Conversion failed: The encoder has terminated prematurely with code 1 (0x00000001); please re-check parameters"

Habe keinerlei Erfahrung mit Programmierung u.s.w., jedoch habe ich schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert. Auch kann ich aus flac-Imagedateien keine CDs direkt brennen, auch da macht Vista Probleme. Hat jemand ne Idee oder DIE Lösung parat?

grimes

Die Command line Syntax sieht ok aus.

Könnte ein Permission (UAC) Problem unter Vista sein. Installiere flac.exe mal in einem ungeschützten Bereich.

(Die Brennen-Frage bitte in neuem thread)