Problem mit Lyrik Dateien

Begonnen von Nemisis, 03. Januar 2012, 18:49:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nemisis

Hallo Com,

mit welchem Plugin kann ich mir den Songtext "richtig " in eine txt oder lrc ,sprich Lyrik Datei schreiben lassen?
Ich habe zur Zeit " Lyrics Show Pannel v3 ". Diese lädt mir die Songtexte auch super aus der jeweiligen DB aber speichert mir den Text nur einfach ohne Time Angaben in ein Datei.
Damit mein MP3 Player aber die Lyrik Datei erkennt,muss sie folgendes Format wie in diesem Beispiel haben:

[00:00.88]Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium
[00:10.16]Wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligtum.
[00:19.58]Deine Zauber binden wieder, was die Mode streng geteilt,
[00:29.19]alle Menschen werden Brüder, wo dein sanfter Flügel weilt.
...

sprich die Time Angaben müssen vor den jeweiligen Stellen angegeben sein.
Jede Songdatei ohne Time Settings wird erst gar nicht gelesen.

Hat foobar hier noch ein Plugin welches mir die Lyrik Datei mit den dazugehörigen Time Settings abspeichert??

Würd mich freuen wenn hier jemand von Euch einen Tip hat

qwert73

Ja, das von dir bereits erwähnte Lyrics Show Panel 3. Natürlich müssen aber die mit Zeitmarken versehenen Lyrics als solche in den Online Datenbanken vorhanden sein - wo nix ist, gibt's auch nichts zu holen. Auch gibt es eine Funktion in dieser Komponente, mit der du die Zeitmarken selber setzen kannst.

Nemisis

hi qwert73 ,

das er nur Daten aus der DB holen kann wenn auch Daten vorhanden sind, ist selbsterklärend ;-)
Das Problem besteht aber bei Lyrics Show Panel 3 wie folgt:
Findet er in der DB ( was zu 90 % zutrifft ) Texte so schreibt er diese auch richtig in den von mir bestimmten Ordner und benennt den File auch so wie das Musikstück heißt.
Jedoch schreibt er nie  von alleine Timing Marken in den Textfile.
Somit erkennt mein Player das lrc File nicht und stellt es demzufolge gar nicht erst dar.
Die Funktion seleber Timingmarken zu setzen habe ich schon gefunden und finde sie eher kontraproduktiv.
So muss man sich den Titel xxx mal anhören und abstoppen damit dann irgend wann mal die Marken richtig gesetzt sind.
Deweitern setzt das Plugin bei manuellem einfügen der Timemarke den Timecounter bei jedem Absatz wieder auf 0 anstatt ihn fortlaufend weiter zu berechnen.
Im großen und ganzen eher < 3