Foobar und das drücken der Entf Taste

Begonnen von Myxin, 31. März 2007, 23:12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Myxin

Hallo zusammen,

ich benutze schon länger Foobar für meine Musik, jedoch hab ich seit der Umstellung auf WinVista ein Problem, das mir vorher noch nie aufgefallen war.

Wenn ich Foobar laufen habe und in z.B. dem Windows Editor die Taste "Entf" drücke, wird ein Lied aus meiner Playlist im Foobar Player gelöscht. Warum? Und vor allem, wie kann ich das ändern? Ich mein, das scheint ja nicht gewollt zu sein. Denn solange ich Foobar nicht als aktives Fenster habe, sollte es auch nicht auf einen solchen Befehl reagieren.


MFG Myxin

Frank Bicking

Da wirst du wahrscheinlich unter Preferences, General, Keyboard Shortcuts die Taste "Entf" oder "KOMMA (ZEHNERTASTATUR)" als "Global Hotkey" festgelegt haben.

Myxin

Danke , du hattest recht. Hatte ich.
Das muss passiert sein, als ich die Tasten meines Keyboards für Foobar als Global Hotkey angepasst hab.