DarkOne4Mod: modernisierte Config für CUI

Begonnen von tedgo, 29. September 2016, 13:43:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DarkSol

Zitat von: grimes am 18. Mai 2021, 14:12:12Bei mir sieht das so aus:

  • button depth preset 0
  • button depth preset 4

Das was Du hast ist wahrscheinlich Button depth preset 1.
Sieht also bei Dir nicht viel anders aus als bei mir. So sieht halt das neue DarkOne4mod v2 beta3 aus.

Oh, ich verstehe. Es sieht so aus, als ob es etwas ist, das Mod3 innewohnt. Es sieht einfach anders aus als Mod1 oder die Basisversion 4. Ich kann aber damit leben. ;)  Ich dachte, ich hätte etwas kaputt gemacht oder die Installation vermasselt.

tedgo

Ich habe tatsächlich bei der v2.0 die Ränder etwas deutlicher gezeichnet als bei der v1.0.
Und auch dafür gesorgt, dass die Ränder bei jeder Auflösung nahezu identisch wirken.
Zuvor hat man bei höheren Auflösungen die Ränder nämlich kaum noch wahrgenommen.

Wenn ich deinen Screenshot anschaue, scheint es auch so zu passen, wie beabsichtigt.
Spiel halt mal ein bisschen mit den Presets herum (über Rechtsklick im linken Button-Panel), vielleicht gefällt dir eine andere Darstellung ja besser.

robertospeed

Hallo, wann wird die neue Version bereit?

rockberto

@tedgo

thanks for the answer, and I apologize for the lack of translation into German. I also apologize for my late reply, but serious problems in the family have taken my time away.
I don't want to replace the volume knob with the seek bar, I just want the knob not to appear.
And as for the seek bar, I saw that in view 3 and 4 the seek bar appears at the top. Can you explain the steps to enable it on all views?
And if possible also how to remove the volume knob.
Thanks in advance

danke für die Antwort und entschuldige mich für die fehlende Übersetzung ins Deutsche. Ich entschuldige mich auch für meine späte Antwort, aber ernsthafte familiäre Probleme haben mir die Zeit genommen.
Ich möchte den Lautstärkeregler nicht durch die Suchleiste ersetzen, ich möchte nur, dass der Regler nicht erscheint.
Und was die Suchleiste angeht, habe ich gesehen, dass in Ansicht 3 und 4 die Suchleiste oben angezeigt wird. Können Sie die Schritte zum Aktivieren in allen Ansichten erklären?
Und wenn möglich auch, wie man den Lautstärkeregler entfernt.
Danke im Voraus

tedgo

Den Lautstärkeregler zu entfernen ist möglich, da ich die Scripts dazu modular aufgebaut habe.
Allerdings hat man dann einen leeren Platz rechts neben den "Buttons"...

Auch die Suchleiste oben ist in allen Views anzeigbar, es handelt sich aber um eine "Not-Suchleiste", die ich nur eingebaut habe, weil in View 3 und 4 die eigentliche Suchleiste (Waveform seekbar) nicht zur Verfügung steht.

Leider werde ich diese Woche aus Zeitgründen nicht dazu kommen, dir eine Kurzanleitung mit den notwendigen Schritten zu posten... ich muss mir die Scripts auch selber noch einmal anschauen, da ich lange nicht daran gearbeitet habe...
Ich versuche aber am Wochenende etwas Zeit frei zu schaufeln  :)
Falls ich bis kommenden Montag nichts dazu poste, erinnere mich bitte noch einmal daran!  ;)

Fladder72

Wo du das ansprichst, tedgo, ich würde die "Not-Suchleiste" gerne durch die "Waveform Minibar(mod)" ersetzen. Dadurch, dass man da die zusammengefasste Waveform auch normalisiert anzeigen lassen kann, ist die auch in der recht schmalen Darstellung recht praktikabel.
Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, die so in die DarkOne4Mod so einzubinden, dass sie vernünftig skaliert, wenn ich die Fenstergröße ändere.

tedgo

Ich habe die Minibar nie benutzt und weiß nicht, wie die skaliert...
Aber wenn du im betreffenden PSS die Proportionen der "Not-Suchleiste" übernimmst, müsste es eigentlich funktionieren.

rockberto

@tedgo

Ich hoffe die Übersetzung stimmt  :)

Vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit.
Wenn Sie Zeit und Lust haben, senden Sie eine kleine einfache Anleitung zum Entfernen des Lautstärkereglers (es ist in Ordnung, dass rechts neben den "Tasten" ein leerer Platz ist).
Und auch die, um die Suchleiste oben in allen 4 Ansichten anzuzeigen.
Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie wollen, es ist Urlaubszeit.
Ich möchte Ihre fantastische "Skin" so sehen, als wäre sie ein echter Audioplayer. Ich habe einen Touch-Monitor in meine HiFi-Anlage integriert.


mit freundlichen Grüßen


tedgo

Oops...
Hab es tatsächlich vergessen.

Dieses Wochenende komme ich nicht dazu, aber ich werde nächste Woche mal drüber schauen.

Im Grunde muss nur eine Zeile im Main-PSS geändert und die Verweise auf die Volumebar im Right Button Panel Script gelöscht werden.

Aber ich muss mich - um sicher zu gehen, nicht irgendeinen Unsinn zu empfehlen - selbst erst wieder in die Scripts einlesen (habe lange nicht daran gearbeitet... und müsste eigentlich alle JScripts nochmal überarbeiten, damit sie mit der aktuellsten Component-Version funktionieren. Mir fehlen nur Muse und Zeit  ::) ).

rockberto

@tedgo

Nimm dir Zeit, ich kann ohne Probleme warten  :top:

grimes

20. September 2021, 16:59:03 #340 Letzte Bearbeitung: 20. September 2021, 19:01:33 von grimes Grund: Bild
marc2k3 hat eine neue Version 2021 von DarkOne4Mod gemacht. https://hydrogenaud.io/index.php?topic=110499.msg1003212#msg1003212
Zum Ausprobieren:
Download link: https://github.com/marc2k3/foo_jscript_panel/wiki/files/DarkOne.zip

marc2k3 made a 2021 version of DarkOne4Mod.

tedgo

Interessant!

Ich habe leider gar keine Zeit, es auszuprobieren (liege schon wieder im Krankenhaus)...

Basiert seine Mod auf der letzten beta3 oder auf die ältere Version?

grimes

21. September 2021, 09:39:25 #342 Letzte Bearbeitung: 21. September 2021, 11:09:59 von grimes Grund: typo
Die beta3. In den Scripten steht 2.0.
Die Skripte funktionieren nun mit der neuesten Version von JScript Panel. Die problematischen Komponenten sind rausgeflogen.

Gute Besserung.

Der Now button wurde in der 2021 Version entfernt.

Um den Button wiederzubeleben:
rechtes unteres Panel | (rechtsklick) | Optional buttons | Button 1 | "View/Playlist view/Activate now playing" eingeben | Ok | "Now" eingeben | Ok | Fertig

feNINAlix


    @ tetgo

    Wünsche Gute Besserung!

    Gruß feNINAlix