Mehrere WSH panels in CUI-Toolbar einbinden

Begonnen von grimes, 28. Mai 2009, 16:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Ist viel besser geworden, hat nur noch kleine Ruckler. Gute Arbeit!!!

tedgo

Die Ruckler dürften eigentlich nur noch beim Suchen mit dem Mouse-Wheel auftreten.
Und natürlich springt der "Cursor" erst beim loslassen der Maus an die gewünschte Stelle.
Aber komplett umschreiben wollte ich es jetzt auch nicht :)

grimes

Alles in Ordnung, die kleinen Ruckler sind auch bei der Original Foobar-Seekbar vorhanden, also liegt es nicht am Code. Das Ruckeln ist kaum erwähnenswert.

tedgo

So nächste Runde :)
Hab jetzt mal die beiden Scripts für Seek- und Volumebar (ich hoffe doch, es sind diesmal die Richtigen! ;)) von NEMO in eines zusammengefasst.
Falls du sie doch noch haben willst.

Hab jetzt aber nur auf die Schnelle das andere Script verändert und hoffe, ich habe nicht wieder einen Fehler eingebaut...
Getestet habe ich die beiden Bars nur nebeneinander, sollte aber auch funktionieren, wenn sie untereinander angebracht werden.

Einiges hätte ich sicher einfacher machen können, aber ich habe als Grundlage eines meiner Scripts genommen, das noch einige andere Bedingungen erfüllen musste. Also kann es sein, dass noch das eine oder andere überflüssige "Überbleibsel" im Code enthalten ist :)

grimes

Moin tedgo,
funktioniert!! aber Seekbar und Volumebar sind gleichgroß. Ich hätte gern, daß Seekbar 90% und Volumebar 10% groß sind. Ja, ja, ich bin der mit den Extrawürsten. :D

tedgo

Na, du brauchst doch nur in on_size die Größe der jeweiligen Bar verändern :)
Da habe ich sie nämlich erstellt (ist eines der Überbleibsel aus meinem alten Script, weil ich da mit relativen Werten arbeite und die beim foobar2000 Start sonst nicht erkannt werden - warum auch immer...).

Verändert wird am Beispiel Seekbar:
seekbar = new Seekbar(Abstand von links, Abstand von oben, Breite, Höhe);

grimes

Manchmal ist programmieren so einfach: Hat geklappt!!! Jetzt fehlen noch dir Tooltips. ::)

tedgo

Ach so...
T.P Wang aht aber mal geschrieben, dass Tooltips im WSH Panel derzeit nur statisch gedacht wären (Br3tt hatte da Probleme mit seiner Seekbar, so weit ich mich erinnere). Mitlaufen lassen würde ich also die Zeit nicht.
Bei der Volumebar ist das nicht so kritisch.
Du kannst dir ja mal sein Seekbar Script aus Xchange anschauen, vielleicht kriegst du es ja selber hin :)

grimes

Hier nun das Ergebnis Deiner genialen Programmierkunst:


tedgo

Na ja, sieht doch cool aus :)

Ich habe jetzt versucht, die Tooltips einzubauen, aber ich bin wohl zu blöd dazu...
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Tooltip der Seekbar nur bei der Seekbar aufpoppt und der der Volumebar nur bei der Volumebar.