rename files

Begonnen von mondschein, 27. Februar 2007, 21:00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mondschein

ich stehe mal wieder auf der langen Leitung, mir fällt einfach keine Lösung ein

ich möchte die Dateien uA mit der Zeit abspeichern,

xxxx - 123 [3.26].flac

wenn ich unter "file naming scheme" %length% verwende, zeigt foorbar 3:26 an und schreibt 3_26, aber wie bekomme ich 3.26?

mondschein

Frank Bicking

$replace(%length%,:,.)

Mich verwundert übrigens gerade selbst, dass das funktioniert, denn eigentlich sollten sämtliche Sonderzeichen beim Auswerten von Feldern durch Unterstriche ersetzt werden.

Wenn du beispielsweise TITLE="ab:cd/ef" hast, dann wird das folgendermaßen ausgewertet:

$replace(%title%,:,.) -> $replace(ab_cd_ef,:,.) -> ab_cd_ef

Dass dies bei %length% nicht unmittelbar geschieht, sondern man tatsächlich noch mit dem $replace den Doppelpunkt ersetzen kann, könnte ein Bug sein. Andererseits wird er dann schließlich beim Umbenennen automatisch zu einem Unterstrich. Ich hake da mal nach.

mondschein

Zitat von: Frank Bicking in 27. Februar 2007, 21:15:17

Dass dies bei %length% nicht unmittelbar geschieht, sondern man tatsächlich noch mit dem $replace den Doppelpunkt ersetzen kann, könnte ein Bug sein. Andererseits wird er dann schließlich beim Umbenennen automatisch zu einem Unterstrich. Ich hake da mal nach.

Hallo Frank, danke

%length% ist eigentlich veraltet, steht zumindest in der Referece, vielleicht ist das eine Erklärung.

Frank Bicking

Unter %length% finde ich eigentlich nur die Information, dass %_time_total% veraltet ist.

Habe ich etwas übersehen?

mondschein

lol, du hast Recht  :crazy:, da kannst du mal sehen, wie mich das Problem verwirrt hat, smile

das mit dem Unterstrich wird XP (DOS) wahrscheinlich aut. schreiben und hat weniger mit foobar zu tun, kann das sein?

Frank Bicking

Nein, dem ist nicht so.

Die Funktion zum Umbenennen von Dateien liefert bei ungültigen Zeichen einen Fehlerwert zurück.

Anwendungen müssen sich selbst darum kümmern.