Foobar und merzonenbeschallung

Begonnen von Revox, 01. März 2007, 11:49:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Revox

Hallo, ich wollte in einem Jugendhaus einen Rechner zum Musikhören hinstellen (ist gewagt, aber die Leute benehmen sich dort zivilisiert).

1. Foobar lässt sich leider nicht mehrmals starten (auch nicht von unabhängigen ordnern).

2. Kennt ihr ein Tool, mit dem man Windows nur auf Foobar sperren kann?

(Zwei Soundkarten sind natürlich vorhanden)

Revox

Habe rausgefunden, dass Foobar 083 und das neue parallel laufen können, wäre allerdings klasse, wenn sie kosmethisch gleich aussehen.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Revox in 01. März 2007, 11:49:01
2. Kennt ihr ein Tool, mit dem man Windows nur auf Foobar sperren kann?

Ich verstehe deine Frage nicht  :o

wallawalla

Man soll nichts anderes machen können als foobar bedienen.

Taxi Driver

Nimm dem angemeldeten Account jegliche Schreibrechte für den Desktop und das Startmenü, über die Windows Polices kannst du dann noch alles andere verschwinden lassen

Revox

"Windows polices" -> ist das eine zusatztool von microsoft oder ein "verstecktes" Tool (Ich habe mich noch nie mit Benutzern beschäftigt).

Mir ist außerdem noch ein zweites Problem aufgefallen:
Eventuell soll in den zwei Zonen dieselbe Musik gehört werden. Dafür müsste ich beide Soundkarten GLEICHZEITIG mit Foobar ansteuern können. Am genialsten wäre eine unabhängige Lautstärkesteuerung in Foobar (weil ich Windows ja weitestgehende sperren will). Allerdings ist das bei mir wie immer: Ich habe sehr viele Ideen welche Software "fehlt" aber ich kann sie nicht selber programmieren.
Für Winamp gab es "damals" irgendein Plugin für die Ausgabe über zwei Soundkarten.

Leider ist das Jugendhaus momentan total pleite (momentan basiert fast alles auf spenden... eine lange geschichte). Sodass es nicht möglich ist ein Mischpult etc. anzuschaffen.



Revox

Hallo, ich habe es jetzt sogar geschafft fobaar zweimal zu starten allerdings habe ich nun ein "anderes" problem:

Ich kann mit beiden Foobar versionen auf derselben soundkarte zwei verschiedene mp3's auf einer Soundkarte abspielen. Mit den zwei Foobar versionen jeweils auf eine Soundkarte zugreifen funktioniert es nicht.
Hat jemand schonmal ähnliches probiert?