Foobar zeigt die Tags nicht an wie MP3TAG

Begonnen von nicolo, 29. Mai 2009, 10:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicolo

Hallo,
hab hier ein Problem, und zwar habe ich etwa 20-30 mp3's in denen Titel, Album und Kommentar in foobar nicht mit den bearbeiteten in MP3TAG übereinstimmen. Wie kann denn das bitte sein?
Lg Nicolo

huber71

Hallo nicolo,

wie wär's mal mit einem Screenshot anhand eines Trackbeispiels - sowohl von foobar als auch von MP3TAG? Damit wir wissen, worüber wir reden.

gruss huber

nicolo


huber71

ok - und jetzt bitte noch einen Screenshot von MP3TAG eines Tracks unter "Ansicht>erweiterte Tags" sowie desselben Tracks in foobar unter "Rechtsklick>Properties" - Danke

nicolo


huber71

ok - gesichtet; welche Informationen sind denn jetzt nicht korrekt?

nicolo

also wenn ich mich nicht irre, dann Titel, Album und Kommentar (Titel bei anderen).
Ist dir das Problem bekannt?

tedgo

#7
Vielleicht solltest du mal in die Settings gehen und es so einstellen wie im Anhang, denn ich habe selten gesehen, dass jemand seine MP3 Files mit id3v1, v2 und APEv2 taggt und dann möglicherweise das Lesen eines Tagging-Formates ausschließt...

Nur eine Vermutung.
Kann natürlich auch sein, das MP3Tag diese Sonderzeichen ausschließt...

huber71

Das mit den Sonderzeichen vermute ich auch, ansonsten habe ich dieses Problem noch nie gesehen - ich tagge alles in MP3TAG (zunächst) und dann später in foobar erweitert nach - ohne jedwede Probleme

tedgo

Nein, habe es gerade probiert. Eckige Klammern funktionieren zumindest mal. Ich tagge MP3's aber nur mit ID3v1 und v2.3.

nicolo

also die einstellungen sind bei mir die gleichen.
Das mit den eckigen Klammer funktioniert, ich hatte die ja geändert in MP3Tag. Und in foobar stehen Sie so, wie sie vorher waren, bevor sie in MP3Tag geändert wurden.
Bei eigentlich allen anderen die so geändert wurden funktioniert das...

huber71

meine Einstellungen sehen auch so - aus:


nicolo

und wie löse ich das Problemchen nun?  :)

tedgo

Ändere deine Einstellungen so wie auf unseren Screenshots, dann machst du in foobar Rechtsklick auf deine MP3's --> "Tagging --> Rewrite file tags".

huber71

sorry, hab einen Termin - möchte mich aber höflichkeitshalber abmelden  :)

hoffentlich findet sich zwischenzeitlich eine Lösung, schaue morgen früh wieder rein - interessiert mich auch