EsPlaylist Spalte bearbeiten?

Begonnen von IWSNX, 02. Februar 2012, 16:28:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IWSNX

Hallo zusammen,
ich nutze schon seit Ewigkeiten EsPlaylist unter DUI.
Allerdings würde ich ganz gerne noch eine Spalte hinzufügen, weiß jemand ob und wie das möglich ist?


(rot markiert)

PS: Gibt es eine neuere Version des Programms, nutze derzeit 0.1.3.3, ich kann das Programm nirgendwo mehr auffinden?

Grüße & ein Danke!

Erich_2

#1
Am Header legst Du mit "Insert Column" eine neue Spalte an (z.B. noch einmal Title - aber das ist egal), dann benennst Du mittels "Edit Column" bei "Name" die Spalte um und fügst bei "Format" das Richtige ein. Beachte auch "Linked meta-field". Einfach probieren!

0.1.3.9  http://foo2k.chottu.net/

IWSNX

Erstmal ein Dankeschön, aber leider komme ich nicht ganz mit.
Also nochmal verständlich ich möchte noch eine Spalte neben dem Cover hinzufügen, das sollte dann beispielsweise so aussehen:


Das rot geschriebene soll die Änderungen darstellen.

Wenn du mir schon vorherigen Post erklären wolltest, wie das funktioniert, wäre es äußerst nett, wenn du mir das Ganze nochmal ausführlicher erklären könntest, vllt. Schritt für Schritt und mit Bildern.  ::)


Grüße  ;)

Erich_2

#3
Tja, ich habe Dir erläutert wie man eine weitere SPALTE hinzufügt - zu den Spalten der Titelausgabe in der ESPlaylist.
Was Du willst, ist eine weitere (oder besser einen Inhalt in der bisher leeren) ZEILE im Side-Info beim Grouping-Setting:

Irgendwo re Maustaste > Grouping > Preferences...
Im Register Grouping  einen Doppelklick auf Dein "Preset Setting"
Jetzt bei "Side Info" das gewünschte an der richtigen Stelle eintragen, z.B.: [$crlf()%variable%]
Aus welcher Variablen Du die "Maxi-CD" holst, weisst Du bestimmt. Das mit der roten Farbe weiß ich nicht. Kann sein, dass $rgb(..., ..., ...) funktioniert. probier's einfach. (Wahrscheinlich hast Du mir aber nur zeigen wollen, was Du meinst).

Ich schalte übrigens mit Tabs zwischen unterschiedlichen Anzeigen der ESPlaylist um. Weil ich damit mehr von den einzelnen Listen auf den Bildschirm kriege. Als ich allerdings noch eine dritte ESPlayliste damit einbauen wollte (mit noch einer anderen Darstellung) hat dann foobar etwas viel gebremst...

EDIT: Ich habe beim ersten Mal die Worte "rot markiert"  überlesen - zuviel Hektik heute...   

IWSNX