Wavepack (max. Trackanzahl erreicht?)

Begonnen von Salted, 25. November 2011, 15:56:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salted

Hallo,

ich wollte gerade eben ein CD Box Set mit 120 Tracks in ein Wavefile vereinigen.

Fehlermeldung: 1 out of 120 tracks converted with major problems.

Source: "xxx"
Could not write chapter information: Unsupported format or corrupted file


Gibt es eine Möglichkeit (Parameter etc.) mehr als 99 Tracks in ein Wavpack File
unter zu vringen?


verschoben nach Allgemein - fooamp

tedgo

Meines Wissens sind CUE-Files auf 99 Tracks limitiert.
Warum rippst du nicht jede CD des Sets in ein eigenes File?
Bei Doppelalben ist es ja idR. kein Problem, da mache ich auch immer ein gemeinsames File aus beiden Alben, aber wenn das "Limit" erreicht würde, bleibt ja wohl nichts anderes übrig ;)

Salted

Ich habe zwei Files draus gemacht, leider kann ich dann die Tracknummern nicht richtig vergeben.
Nun gut dann jede CD einzeln und danach wird es zu einem Album zusammengefasst, besser als nichts. :)

tedgo

Du könntest Tracknummern mit dem Masstagger vergeben.
Den gesamten "ersten" Teil markieren --> Rechtsklick --> Tagging --> Manage scripts --> Add button --> Auto track number
Danach die Aktion mit dem zweiten Teil wiederholen.

(Im Gegensatz zu "Auto track number" des Properties Fensters nummeriert der Masstagger die gesamte Auswahl durch, nicht nur je Album)

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Salted

Danke für den Tipp, funktioniert gut.

Gibt es noch eine Möglichkeit den TOTALTRACKS Tag zu ändern?
Wenn ich zwei .wv Datein (18 Tracks) über Tags als ein Album darstellen lasse,
dann hat File Nr.1 TOTALTRACKS = 8 und File Nr.2 hat 10 Tracks.

Wenn ich nun per Properties oder Masstager versuche in den Tag die Zahl 18 zu speichern,
schreibt Foobar immer wieder 8 bzw. 10 rein. Brauch Wavpack die Zahl um die Tracks
korrekt wieder zugeben? In deinem Mod habe ich dann halt immer 04 von 08 stehen und nicht
04 von 18.

tedgo

Mit dem Masstagger werden auch die TOTALTRACKS mitgeändert.

Salted

Das mag normalerweise so sein. Ich habe es gerade noch mal probiert.
10 CDs Set, der Tag TRACKNUMBER wird mithilfe von masstagger richtig beschriftet.
Jedoch behält jedes CDImage sein eigenen TOTALTRACKS Inhalt.

tedgo

Markier mal ein paar Titel und gehe auf Tagging --> Manage scripts.
Doppelklicke jetzt auf "Auto track number" im Fenster "Actions to perform".
Steht da was drin? Falls ja, lösch es raus.

Salted

Genau so habe ich es auch gemacht. Leider ohne das sich der gewünschte Effekt einstellen wollte.
Die Auto Track Number Funktion funktioniert bei den Tracknummern sehr gut. Jedoch bleibt der TOTALTRACKS
Tag für jedes Image File individuel.

tedgo

Ach so, du versuchst die Totaltracks über zwei Image-Files laufen zu lassen. Die musst du erst mal zu einem machen (einfach beide markieren und erneut konvertieren, diesmal in ein Image-File (evtl. das Pattern anpassen), bleibt ja lossless) und dann sollte es auch funktionieren.

Salted

Die zwei Image Files haben zusammen mehr als 99 Tracks, also kann ich sie leider nicht zusammen schustern.  :(

tedgo

Also hast du die Alben bereits zusammengefügt? Ich dachte, du hast jetzt jedes Album einzeln (weil du schriebst, Album 1 hat 8 Tracks, Album 2 hat 10 Tracks).

Hast du DISCNUMBER vergeben? Dann lösch die mal raus und führ den Masstagger durch.

Salted

#12
Das Set besteht aus 9 CDs -> 9 .wv Files. Zusammen ergeben die 9 Files über 99 Tracks.
DISCNUMBER habe ich nicht belegt.

Wenn ich nun ein einzelnes .wv Files öffne, welches z.B. 9 Track beinhaltet kann ich diesem File
nicht die Zahl 10 als Totaltrack zuweisen. Aus diesem Grund scheitert dann wohl auch der
Versuch, dem ganze Album über Masstagger einen TOTALTRACK Wert von z.B. 120 zu zuweisen.

tedgo

Jetzt versteh ich gar nix mehr...

Hast du nun 9 einzelne WavPack-Files (eines pro Album) oder hast du die 9 Alben nun auf 2 WavPack-Files verteilt?
Im ersten Fall geht es natürlich nicht, im zweiten File müsste sich die Anzahl auf die Gesamtzahl der in diesem File befindlichen Titel beziehen.

Salted

Ich habe 9 .wv Files (9 Alben, 120 Tracks) denen ich gerne allen einen gemeinsamen Totaltrack Wert zuweisen würde.