Kann man auch Ordner bei den Medialibrary Settings ausschließen?

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 05. November 2006, 12:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Also ich hab ein paar Dateien wie zum Beispiel geschützt .wma, die erst gar nicht in die Medialibrary sollen oder andere Datein die unfreiwillig da heringeraten sind (windows sounds etc.).

Kann ich die irgendwie herausnehmen oder so?
Habe einfach C:\ bislang eingestellt

wallawalla

Im Album list-Panel kannst das per Rechtsklick und "Remove from Library" machen.

Strictly4me

Unter Media Library/Exclude kannst Dateiendungen ausschliessen.

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

@wallawalla: Danke das hilft schon mal sehr  :)

@Strictly4me:
Das mit den Dateiendungen habe ich gesehen. Nur es geht darum auch einige .wav die Sounds von Windows sind auszuschliessen :)

Habe allerdings auch Files mit dem Titel .au die könnten damit weggehen :)

Denoch blöde irgendwie, dass man nicht gezielt Ordner ausschliessen kann :(

Strictly4me

#4
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 05. November 2006, 14:15:49Denoch blöde irgendwie, dass man nicht gezielt Ordner ausschliessen kann :(

Man kann aber gezielt Ordner einschliessen! Also ich habe einen eigenen Musikordner und den auch angegeben. Du nicht?
Man kann ja auch mehrere angeben! Warum gleich die ganze Partition? Und was macht Deine Musik eigentlich auf C:\?

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Strictly4me in 05. November 2006, 15:08:56
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 05. November 2006, 14:15:49Denoch blöde irgendwie, dass man nicht gezielt Ordner ausschliessen kann :(

Man kann aber gezielt Ordner einschliessen! Also ich habe einen eigenen Musikordner und den auch angegeben. Du nicht?
Man kann ja auch mehrere angeben! Warum gleich die ganze Partition? Und was macht Deine Musik eigentlich auf C:\?

((((( Strictly4me )))))

Ich habe meinen PC zusammen stellen lassen und leiderlicherweise damals denen gesagt die sollen mir Windows gleich drauf schmeißen. Daher habichkeine Partitionierung.  :'(
Mittlerweile wünsche ich mir eine, aber ich weißnciht wie ich nun das bewerkstelligen soll

Strictly4me

Partitionieren kannst hinterher noch immer mit "Partitions Magic"!

((((( Strictly4me )))))

wallawalla

Das tut hier aber nichts zur Sache und außerdem besteht da die Gefahr dass irgendwas schief läuft und dann auch die alte Partition inklusive der Daten weg ist.

Schön das die Sache mitm Albumlist-Panel funktioniert. :)

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: wallawalla in 05. November 2006, 20:33:17
Das tut hier aber nichts zur Sache und außerdem besteht da die Gefahr dass irgendwas schief läuft und dann auch die alte Partition inklusive der Daten weg ist.

Schön das die Sache mitm Albumlist-Panel funktioniert. :)
Seltsam nur, dass man so ne Umwege gehen muss :gaga:
[Nochmal OFF-Topic geh: Ja mit dem Partitionieren ist so en Sache, hab Angst, dass anschließend Date weg sein könnten]

Falls jemand noch nen anderen weg weiß, soll er dies kund geben

Könnte man irgendein Script oder sowas dafür Anlegen bzw. kann man da was mit foo_utils machen?