fooobar probleme mit id3tag und alben?

Begonnen von mi2g, 15. November 2006, 22:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mi2g

ich habe meine musiksammlung sortiert, jedoch habe ich noch probleme.
in fooobar zeigt es mir an, dass z.b. das album natural mystic von bob marley 2 mal vorhanden ist. im ordner natural mystic sind alle lieder von diesem album und die id3tag sind identisch bis auf den titel des songs.
was ist da falsch?

und wenn ich album ansehe. möchte ich dass es mir nur die alben anzeigt, welche ich auch habe. also wenn ich von ner band kein album habe soll es mir nicht ? [peter tosh] oder so anzeigen. die sollte es mir ausblenden geht das?

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: mi2g in 15. November 2006, 22:15:14
ich habe meine musiksammlung sortiert, jedoch habe ich noch probleme.
in fooobar zeigt es mir an, dass z.b. das album natural mystic von bob marley 2 mal vorhanden ist. im ordner natural mystic sind alle lieder von diesem album und die id3tag sind identisch bis auf den titel des songs.
was ist da falsch?
Hmm du kannst schauen wo sich die Dateien befinden mit Rechtsklick Properties im Tab Properties. So kannst du herausfinden, ob die Songs zweimal vorhanden sind( wenn sie unterschiedlichen Pfad haben).
Bedenke, dass Foobar auch gepackte Dateien (.rar oder .zip) anzeigt.
So richtig schlau werde ich nciht aus deinem Post-> WO werden die Dateien angezeigt? Playlist? Media Library view ?Browser?


fooamp


mi2g

#3
:) ok ich versuchs nochmal, diesmal mit screenshots geht einfach so. :)

also im album tree werden auch die bands angezeigt bei dennen ich keine alben eingetragen habe. kann ich die irgendwie ausblenden, damit es mir nur die anzeigt, welche auch wirklich alben sind?



hier sieht man dass z.b. natural mystic doppelt vorhanden ist. im einen ist ein teil und im anderen ein teil. jetzt ist das ja nicht ganz in ordnung. die beiden sollten nur unter einem sein. wisst ihr jetzt wie ich meine?


danke schonmal.

gruss mi2g

mi2g

hi
sorry für die grossen bilder. ich habe ein wenig rumprobiert und nun klappts. keine ahnung an was es lag. jedoch das problem mit den artists, welche unter alben angezeigt werden habe ich immer noch. wenn jemand ne lösung dafür weiss bin ich sehr dankbar.
:)
gruss mi2g

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: mi2g in 16. November 2006, 10:27:12

und wenn ich album ansehe. möchte ich dass es mir nur die alben anzeigt, welche ich auch habe. also wenn ich von ner band kein album habe soll es mir nicht ? [peter tosh] oder so anzeigen. die sollte es mir ausblenden geht das?
Also es sollte doch gehen, dass du bei der Album Panel verschiedene Ansichten vornehmen kannst. Aber denke wenn du Alben anzeigen lässt werden sämtlichen Alben angezeigt, die in den IDtags sind. Sprich wenn du ein einzelnen Song hast, der aber eine Information unter Album im Tag hast, wird auch das mit aufgeführt.
Die einzige Möglichkeit die mir einfiele wäre die Totaltracks immer im IDTag auszufüllen und Foobar soll dann sehen, ob sämtliche Tracks vorhanden sind. Wenn nicht soll er nur dne Artist anzeigen lassen.

Ob meine fixe Idee wirlklcih umsetzbar ist , weiß ich nicht