DarkOne4Mod: modernisierte Config für CUI

Begonnen von tedgo, 29. September 2016, 13:43:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

#75
 :o Sieht ja kompliziert aus.

tedgo

#76
Danke :)

Dachte ich mir... auf UHD wird trotzdem unten (leicht) abgeschnitten und der helle Teil des Effekts sitzt ein bisschen zu tief...
Da muss ich noch ein bisschen basteln...

tedgo

#77
@Mike-DH

(habe deinen Beitrag übersehen, da er im anderen Thread war)

Die blaue Farbe im Group Header der Playlist änderst du unter Strg+P --> Columns UI --> Playlist view/Registerkarte "Grouping"
Auf das Script doppelklicken und entweder die $rgb(...)-Einträge rausnehmen oder editieren.

Haken bei Popup Songwechsel? Was meinst du?

Die Bewertungssterne in der Playlist kannst du einfach abschalten: Strg + P --> Columns UI --> Playlist view/Registerkarte "Columns"
Einfach Rating in der Liste auswählen und "Show column" abschalten.

Visualisierungsbalken? Meinst du jetzt unten VU Meter oder darüber die Waveform seekbar?

max

hallo tedgo
ich habe eine frage gibt es eine möglichkeit bei der play taste eine beleuchtung einzubauen
so wie bei ein cd player das er bei der wiedergabe zb grün leuchtet
und auch bei der lautsprecher regelung das er dauer leuchtet wen man weiter wech sist auf welcher position er grade ist

tedgo

Beides wäre möglich.
Bei der Play-Taste müsste z. B. nur ein zusätzliches Play-Icon während Play darüber gelegt werden (die Bildchen sind nämlich ein großes Hintergrundbild mit allen Icons).
Und beim Lautsprecherregler wäre es noch einfacher.

Ich würde aber an deiner Stelle warten, bis ich v1.1 veröffentliche, sonst müsstest du die Änderungen dann noch einmal vornehmen.

max

danke führ die schnelle antwort
das wehr echt toll
ich habe noch eine frage kan es sein das darkone4mod nicht mit windows xp geht
ich bekomme es nicht eingerichtet fehler fehler javascript
mfg max

tedgo

Richtig, Windows XP wird vom verwendeten JScript Panel nicht mehr unterstützt.

max

ok das ist schade mit xp
zu meiner ersten frage mit der beleuchtung
wie genau mus ich da vor gehen ich breuchte da eine anleitung oder
so was
mfg max

tedgo

Also wegen dem Lautstärkeregler:
Rechtsklick links neben dem Lautstärkeregler --> Configure --> runterscrollen bis Zeile 189.
Das müsste diese sein:

x_col = fb.Volume == -100 ? RGBA(255, 0, 0, 255) : v_change ? RGBA(41, 143, 204, 255) : RGBA(0, 0, 0, 255);

Ändere diese in:

x_col = fb.Volume == -100 ? RGBA(255, 0, 0, 255) : RGBA(41, 143, 204, 255);


Wegen dem Play-Icon wird etwas schwieriger... schon allein, weil das Icon ja fast weiß ist. Wie soll man das ordentlich zum Leuchten bringen, so dass es sich von den anderen Icons unterscheidet...?
Aber brauchst du das wirklich? Ich habe ja das ganze Display so ausgelegt, dass es nur im Play-Zustand "aufleuchtet"...

max


max

#85
Play-Icon lasse ich sein bringt nichts

tedgo

Na ja, es gäbe schon andere Möglichkeiten für eine "Beleuchtung" des Play-Buttons, aber ich denke, das aktive Display ist Beleuchtung genug ;)

max

hallo was meinst du mit andere Möglichkeiten jetz bin ich neu gierich geworden

tedgo

Man könnte z. B. einen leuchtenden Punkt in den Button setzen (ähnlich wie bei der Lautstärkeregelung), der bei PLAY blau leuchtet und bei STOP schwarz bleibt.
Oder einen leuchtenden Balken am oberen Rand des Buttons.

max

Ja das hört sich ganz gut an wie genau willst du da vor gehen  :)