Neueste Beiträge

#11
Default UI / Aw: DUI Splitter wieder entfer...
Letzter Beitrag von mexx - 16. Januar 2023, 18:45:33
Booaaahhhh...wirklich schwer zu treffen.

THX für die Hilfe.
#12
Default UI / Aw: DUI Splitter wieder entfer...
Letzter Beitrag von grimes - 16. Januar 2023, 18:28:05
Klick auf die Splitter-Linie (schwer zu treffen). Dann Replace UI Panel.
#13
Default UI / DUI Splitter wieder entfernen
Letzter Beitrag von mexx - 16. Januar 2023, 14:30:38
DUI v2 beta23

Wie bekomme ich über View/Layout eigentlich einen gesetzten Splitter wieder gelöscht? Das darin enthaltene UI-Element geht ja über Cut UI Element zu entfernen. Aber CUT Splitter o.ä. find ich nicht.

Oder gibt es da eine andere Möglichkeit
#14
Default UI / Aw: Konfigurieren von DUI v2 6...
Letzter Beitrag von mexx - 14. Januar 2023, 16:16:54
Danke  :top:
#15
Customize / Aw: Zeigt her euer foobar
Letzter Beitrag von mexx - 14. Januar 2023, 16:11:28
So, nun steht meine v2 beta23 DUI-Konfiguration dank der Hilfe aus diesem Forum. :)  :top:
Die entsprechende CUI-Konfiguration sieht wie im Bild 2 aus.
#16
Default UI / Aw: Konfigurieren von DUI v2 6...
Letzter Beitrag von grimes - 14. Januar 2023, 15:44:21
Ersetze entsprechende Zeile mit:
gr.DrawImage(original, 0, 0, window.Width, window.Height, 0, 0, original.Width, original.Height);
#17
Default UI / Aw: Konfigurieren von DUI v2 6...
Letzter Beitrag von mexx - 14. Januar 2023, 14:54:42
Noch eine Frage zur Anzeige der Länderflagge.

Wie kann ich es erreichen, das die Größe der Flagge sich an die Größe der JScript-Fenster anpasst?

Hier das verwendete Script von grimes:

//flag by grimes
//fb2k v2+, JScript Panel 3+
//DUI/CUI ready

// ==PREPROCESSOR==
// @name "flag"
// @version "2"
// @author "grimes"
// ==/PREPROCESSOR==


var cfg_foobarpath = window.GetProperty("foobar path:", fb.Profilepath);
var cfg_flag = window.GetProperty("flag folder:", "flags");
var svg_file = cfg_foobarpath + cfg_flag + "\\noflag.svg";
var svg_content = utils.ReadUTF8(svg_file);

var dui = window.IsDefaultUI;

var original = utils.LoadSVG(svg_file);

function on_paint(gr) {
    gr.FillRectangle(0, 0, window.Width, window.Height, dui == 1 ? window.GetColourDUI(1) : window.GetColourCUI(3)); 
    if (original) {
        var scale = 0;
        var x = 0,
            y = 0;
        var scale_w = window.Width / original.Width;
        var scale_h = window.Height / original.Height;

        if (scale_w <= scale_h) {
            scale = scale_w;
            y = (window.Height - original.Height * scale) / 2;
        } else {
            scale = scale_h;
            x = (window.Width - original.Width * scale) / 2;
        }
        gr.DrawImage(original, x, y, original.Width * scale, original.Height * scale, 0, 0, original.Width, original.Height);
    }
}

if(fb.IsPlaying || fb.IsPaused) {
    country = fb.TitleFormat("%country%").Eval();
    original = utils.LoadSVG(cfg_foobarpath + cfg_flag + "\\" + country + ".svg");
    window.Repaint(); 
}
else {
    original = utils.LoadSVG(svg_file);
    window.Repaint();
}

function on_playback_new_track() {
    country = fb.TitleFormat("%country%").Eval();
    original = utils.LoadSVG(cfg_foobarpath + cfg_flag + "\\" + country + ".svg");
    window.Repaint();
}

function on_playback_stop(reason) {
    original = utils.LoadSVG(svg_file);
    window.Repaint();
}
#18
Allgemein / Aw: foobar2000 - Updates
Letzter Beitrag von grimes - 14. Januar 2023, 10:58:18
foobar2000 v1.6.16
2023-01-13

ZitatReverted 1.6.15 optimization with fast DSP reinitialization on manual track change.
This behavior breaks many third party components and can't be enabled by default.
It's now available as an option because it improves performance when using heavy-to-initialize DSPs such as new VST adapter.
#19
Allgemein / Aw: foobar2000 - Updates
Letzter Beitrag von grimes - 13. Januar 2023, 13:27:50
foobar2000 v1.6.15
2023-01-13

ZitatMaintenance release with changes backported from 2.0 series.
Less DSP reinitializing when cycling played tracks etc.
Fixed crash after loss of audio output device while playing.
RIFF64 format reading bug fixes.
Fixed playlist column layout changes not being remembered in certain scenarios.
Converter: Fixed very old bugs in AU writer.
Less strict reading of AIFF format.
Media Library: Don't report non-audio files (such as pictures or text) inside archives as indexing errors.
Fixed problems with accessing some non-UTF8-compliant FTP servers.
#20
Allgemein / Aw: foobar2000 - Updates
Letzter Beitrag von grimes - 13. Januar 2023, 13:24:31
foobar2000 v2.0 beta 23
2023-01-13

ZitatFixed missing CListControl accessibility support in 64-bit version.
Fixed crash after loss of audio output device while playing.
Fixed random shutdown crash when using Album List or ReFacets with filters.
Fixed wrong content shown in left pane of File Operations pattern picker.