Ratinganzeige mit Quicktagger bei v2.0

Begonnen von mexx, 24. Oktober 2022, 14:32:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Ich habe mir die v2.0 32bit-version (CUI) installiert und auch inzwischen  so konfigrieren können, wie vorher in der v 1.16. (s. Anhang)

Allerdings gibt es doch noch ein Problem:

Ich trage ein Rating mit Qicktagger ein. Die Buttons sind damit konfiguriert.
Beim Betätigen eines Buttons (z.B.3) werden in der Ratingspalte 3 Sterne angezeigt.
Wenn aber der Titel beendet ist, verschwindet das Rating wieder aus der Anzeige.
Das Rating ist in den Properties korrekt eingetragen.

Bei Ratingeinträgen, die noch mit der Version 1.16 gemacht wurden, werden die Sterne in der v2.0 auch angezeigt, wenn der Titel nicht läuft. Und so sollte es auch sein.

Alle Einträge bei QuickTagger und Buttons sind mit der Version 1.16 identisch.

Die Ratingeinträge im Bild in der Ratingspalte sind alles Einträge, die noch mit der v1.16 gemacht wurden.

Ich finde keinen Fehler.

grimes

#1
Die ratings werden in den Tags gespeichert und in einer eigenen Datenbank. Mit Quicktagger speicherst Du das Rating nur in den Tag. Die Datenbank weiß nichts davon und nichts wird angezeigt. Du musst also erst in die Datenbank schreiben: (rechtsklick) track in playlist | Playback Statistics | Rating. Um automatisch in den Tag zu schreiben, aktiviere in den Preferences Store playback statistics in file tags

mexx

#2
mmmhhhh,

vielleicht hast du das falsch verstanden. Der Qicktagger schreibt das Rating in den Tag. Und die Sterne werden auch bei laufendem Track angzeigt.

Nur, wenn dieser Track dann nicht läuft, wird nix mehr angzeigt. Läuft er wieder, dann wird das Rating auch wieder angezeigt. Ohne es in die Playback Statistics einzutragen.

Bei den mit der v1.16 eingtragenen Ratings funktioniert das doch auch. Und da war keine Playback Statistics im Spiel. Oder hat v2.0 beim "füllen" der Media Library das alte Rating in die Datenbank übernommen.

grimes

Das rating in der playlist? Vielleicht zeigt es $meta(rating) an. Das ist das rating im Tag. Das wird nur angezeigt, wenn der track läuft. Das Datenbankrating wird mit %rating% angezeigt. (siehe titleformat https://wiki.hydrogenaud.io/index.php?title=Foobar2000:Components/Playback_Statistics_v3.x_(foo_playcount)).

mexx

#4
So,

hab meine Buttons dazu gebracht, das Rating in die Playback Statistics einzutragen. Jetzt geht alles richtig.
Jetzt brauch ich QuickTagger nicht mehr.

Dann wird aber das Rating in den Properties unter Details eingetragen.

grimes

Sowohl, als auch.

mexx

#6
nö, bei mir leider nicht. Obwohl ich Store playback statistics in file tags gesetzt habe.

Allerdings bei Eintrag über meine Buttons, die ich so definiert habe (S.Anhang)

Oder wird das Rating in den Tag erst nach Ende des Titels geschrieben, denn dann ist es da.

grimes

Eigentlich wird nach einer Minute oder Ende des tracks in den Tag geschrieben. Bei rating aber sofort (zumindest bei mir)

mexx

Habs nochmal getestet. Bei mir wird es etwas später in den Tag geschrieben. Aber das ist kein Problem. Hauptsache es wird überhaupt da rein geschrieben.

Danke für deine Hilfe.  :top:

mexx

Das Rating wird bei mir erst nach Ende des Titels in den Tag geschrieben. Kann man das irgenwie ändern, z.B. sofortiger Eintrag.