Foobar Android auf NAS

Begonnen von schorsch567, 11. Februar 2022, 15:08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schorsch567

Hi, habe das gerade am Handy installiert. Am PC/Laptop komme ich mit Foobar auf die NAS. Der Pfad in der Medienbibliothek heißt \\192.168.x.x\Musikdaten

Am Handy geht das nicht, wenn ich dies bei "Media Library - Music Folders - Add Location" eingebe. Hier heißt es dann kein Zugriff. Wahrscheinlich weil ich mich nicht Benutzername und Passwort anmelde. Kann mir da Jemand helfen?

Sailor1010

Zitat von: schorsch567 in 11. Februar 2022, 15:08:34Hi, habe das gerade am Handy installiert. Am PC/Laptop komme ich mit Foobar auf die NAS. Der Pfad in der Medienbibliothek heißt \\192.168.x.x\Musikdaten

Am Handy geht das nicht, wenn ich dies bei "Media Library - Music Folders - Add Location" eingebe. Hier heißt es dann kein Zugriff. Wahrscheinlich weil ich mich nicht Benutzername und Passwort anmelde. Kann mir da Jemand helfen?
Ich habe das gleiche Problem auf meinem Android Tablet. Mit Windows Tap und Handy kann ich auf das NAS zugreifen. Auf dem neuen Android Tablet will dies nicht gelingen. Ich habe mir den VLC Player geladen da funktioniert es. Ich musste zuerst den Benutzernamen und das Passwort eingeben, dann konnte ich im NAS navigieren. Der Pfad lautet dort smb://192-168-178-xx/fritz.nas/Samsung-pssdt7-01/Musik

Mit Foobar2000 aus dem Android Playstore funktioniert das nicht. Beim hinzufügen der Location steht im Beispiel auch nichts von smb. Dort wird ftp oder http angegeben. Auch damit funktioniert es nicht. Ich würde meine Musik gerne mit Foobar2000 verwalten. Kann sich vielleicht mal jemand den Pfad ansehen und mit verraten wie ich ihn dort einzugeben habe? Vielen Dank

peter_mars

Hallo, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Netzwerk mit FB und NAS Synology , versuche mit Foobar Android eine Verbindung mit dem NAS herzustellen.
Hat jemand von Euch hierzu schon eine Lösung gefunden.
Vielen Dank und LG