[Gelöst] Attacks bei kurzen Samples fehlen

Begonnen von Cafijn, 31. Dezember 2014, 03:46:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cafijn

Hi, ich habe das problem dass bei kurzen drumsamples wie zb snares oder kicks die ersten paar millisekunden nicht hörbar sind, sondern nur ein miniteil des hinteren samples. Erst wenn ich die datei loopen lasse kann ich sie komplett mit dem attack/transienten hören.

grimes

Das kann alle möglichen Ursachen haben.

In der Theorie: Hilfreich für einen Helfenden könnte ein Beispielsample im Anhang sein.

Jetzt mal von mir ein spekulativer Schuss ins Blaue: Könnte was mit dem Fading zu tun haben.

Cafijn

#2
Ok ich hab die Lösung gefunden: Ich hatte zwar Fading für "pause and stop" komplett auf null gestellt aber hatte die anderen noch an.
Die Lösung ist alle Fadings komplett auszuschalten, vor allem der "manual track change" hat es ausgemacht!
Unter Preferences -> playback -> output.