Probleme nach Update mit v2 64bit b19

Begonnen von mexx, 22. Dezember 2022, 18:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Ich hab heute ein Update mit v2 64bit beta19 vorgenommen und hatte/habe danach folgende Probleme:

1. Playback Statistics 3.1 war aus den Komponeneten verschwunden. Der Playcountzähler und das Rating über Playback Statistics funktionierten nicht mehr. Nach eine neuen Installation von Playback Statistics 3.1 funktionierte wieder alles.
Hängt sicherlich damit zusammen:

ZitatRemoved internal playback statistics, made Playback Statistics component (foo_playcount) operational again. First run of new foo_playcount imports foobar2000 v2.0 beta database back.

2. Allerdings wird jetzt bei Rating der Wert als Zahl angezeigt und die vorher vorhandenen Sterne sind verschwunden.

3. Die Anzeige einer Länderflagge (DDR.svg) funktioniert nicht mehr. An der Anzahl der Zeichen im Namen kanns nicht liegen, da USA.svg auch angezeigt wird. Hier das Script dazu:

//flag by grimes
//fb2k v2+, JScript Panel 3+
//DUI/CUI ready

// ==PREPROCESSOR==
// @name "flag"
// @version "2"
// @author "grimes"
// ==/PREPROCESSOR==


var cfg_foobarpath = window.GetProperty("foobar path:", fb.Profilepath);
var cfg_flag = window.GetProperty("flag folder:", "flags");
var svg_file = cfg_foobarpath + cfg_flag + "\\noflag.svg";
var svg_content = utils.ReadUTF8(svg_file);

var dui = window.IsDefaultUI;

var original = utils.LoadSVG(svg_file);

function on_paint(gr) {
    gr.FillRectangle(0, 0, window.Width, window.Height, dui == 1 ? window.GetColourDUI(1) : window.GetColourCUI(3)); 
    if (original) {
        var scale = 0;
        var x = 0,
            y = 0;
        var scale_w = window.Width / original.Width;
        var scale_h = window.Height / original.Height;

        if (scale_w <= scale_h) {
            scale = scale_w;
            y = (window.Height - original.Height * scale) / 2;
        } else {
            scale = scale_h;
            x = (window.Width - original.Width * scale) / 2;
        }
        gr.DrawImage(original, x, y, original.Width * scale, original.Height * scale, 0, 0, original.Width, original.Height);
    }
}

if(fb.IsPlaying || fb.IsPaused) {
    country = fb.TitleFormat("%country%").Eval();
    original = utils.LoadSVG(cfg_foobarpath + cfg_flag + "\\" + country + ".svg");
    window.Repaint(); 
}
else {
    original = utils.LoadSVG(svg_file);
    window.Repaint();
}

function on_playback_new_track() {
    country = fb.TitleFormat("%country%").Eval();
    original = utils.LoadSVG(cfg_foobarpath + cfg_flag + "\\" + country + ".svg");
    window.Repaint();
}

function on_playback_stop(reason) {
    original = utils.LoadSVG(svg_file);
    window.Repaint();
}

cu
mexx

grimes

#1
2. Hast Du eine "Custom column" in playlist view für rating?
3. Hatte das auch bei einem Komponisten aus Schweden "Sweden.svg". Da war der Tag COMPOSER_NATION in den Properties nicht in Ordnung.

mexx

#2
zu 2. ja

zu 3. Ich habe alle Flaggen in einem Verzeichnis flags und der foobar-path ist für alle gleich. Ich habe nichts in den Properties geändert. Es gilt für alle %country% und das steht auch bei allen Properties so drin. Es betrifft nur alle Alben mit dem Eintrag "DDR" bei Country. Alle anderen Flaggen funktionieren. Der Eintrag bei Country ist i.O. (keine Leerzeichen ö.ä.)

Ich hab inzwischen auch die DDR.svg nochmal komplett neu erstellt. Es bleibt dabei...die einzige Flagge die nicht angezeigt wird.

Trage ich aber beim betreffenden Album bei Country z.B. USA ein, klappt alles. Nur der Eintrag DDR bei Country geht nicht und zeigt die Flagge DDR.svg nicht an.

P.S. Ich habe gerade festgestellt, dass es auch auf meinem anderen PC so ist. Der hat aber die Beta17 drauf. Es betrifft wieder die DDR.svg und liegt dann wohl nicht am Update.

Aber woran kann es denn dann noch liegen. >:(

grimes

2.  Welche Syntax? Besser entferne den Eintrag.

3. Überschreibe den Tag DDR.

mexx

#4
Zitat von: grimes am 23. Dezember 2022, 15:48:152.  Welche Syntax? Besser entferne den Eintrag.

3. Überschreibe den Tag DDR.

zu 2. Habe den Eintrag DDR entfernt. Aber dann wird die Flagge ja erst recht nicht angezeigt, wenn nichts im Tag steht.

zu 3. Wie meinst du das? Also den Eintrag entfernen und neu schreiben hab ich schon gemacht.

Es funktioniert alles nach deinem Script (s.o.) Ebenso ist der foobar-path und der flag-folder korrekt eingetragen, sonst würden doch die anderen Flags auch nicht angezeigt. Und unter Standard Fields (Advanced/Properties Dialog) ist country=COUNTRY eingetragen, wird also automatisch in den Properties angezeigt und händisch ausgefüllt.

grimes


mexx

zu 2. DDR ist nicht Rating sondern Country.

grimes

Totales Missverständnis:
Zitat: Punkt 2. Allerdings wird jetzt bei Rating der Wert als Zahl angezeigt und die vorher vorhandenen Sterne sind verschwunden.
Du hast eine "Custom column" für Rating in Preferences angelegt, Wie lautet die Syntax? Besser ist es das "Custom column rating" zu löschen.

mexx

ok. Jetzt sind die Sterne wieder da.

Aber das Problem mit der einen nicht angezeigten Flagge beleibt bestehen.
Ich habe jetzt überall wo bei Country DDR stand Deutschland reingeschrieben. Und da wird korrekt die Deutschland Flagge angezeigt.

Ich versteh nicht, warum es mit der DDR-Flagge nicht funktioniert. Man wird doch wohl die ehemalige DDR nicht totschweigen wollen. ;)

grimes

Ist DDR.svg auch eine Scalable Vector Graphics-Datei? Lässt sie sich auch mit Bildprogrammen öffnen? Diese Flagge war nicht bei den von mir hochgeladenen Flaggen dabei (nur aktuelle Staaten, auch nicht UdSSR). Woher hast Du die DDR-Flagge im svg Format?

mexx

DDR.svg lässt sich nicht mit einem Bildprogramm öffnen (Photofiltre). Das gilt auch für alle anderen svg (auch die von dir hochgeladenen). Alle können mit firefox geöffnet werden.

Die DDR Flagge hab ich als png aus dem WWW und dann online in eine svg umgewandelt.

grimes


mexx

Anbei die betreffende ddr.svg.

grimes

Seltsam, diese Datei funktioniert bei mir einwandfrei.

mexx

mmmhhh, bei mir leider nicht... >:(

Trotz des gleichen Scriptes (s.o.). Oder?