Rating Stars Foobar 2.0 Beta

Begonnen von kolacell, 06. März 2023, 15:58:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kolacell

Moin!

Gibt es eine Möglichkeit, die klickbaren Rating-Stars in der Foobar 2.0 Beta zu aktivieren?
Die SimPlaylist macht es aus dem Stand, aber die verträgt sich dummerweise nicht mit dem Dark Mode. Bei der Playlist View habe ich es (mit dem Default Userinterface) nicht hinbekommen, die würde ich gerne nutzen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Wahrscheinlich nur mit der Columns Ui, oder?

LG 

grimes

DUI, Playlist view: Die Rating Sterne sind klickbar.

kolacell

#2
Zitat von: grimes in 06. März 2023, 16:53:09DUI, Playlist view: Die Rating Sterne sind klickbar.

Erm ok...ich hab mir dort ne Column angelegt, die "Rating" getauft und als String "$pad($repeat(★,$meta(rating)), 5,✩)", geht aber nüscht...was muss ich machen?

https://ibb.co/kxzkQ4b

grimes

(rechtsklick) Playlist view Spaltenkopf | Columns | Rating

kolacell

#4
Zitat von: grimes in 06. März 2023, 17:34:53(rechtsklick) Playlist view Spaltenkopf | Columns | Rating

Jetzt hab ich extra nochmal ne Portable installiert, weil ich dachte, ich hätte da was überschrieben, aber die Playlist View in der Foobar 2.0 beta hat standardmäßig keine Rating-Column. Wie müsste denn der String aussehen?

Siehe hier:

https://ibb.co/VVnPj0w

grimes

Hast Du foo_playcount (Playback Statistics) installiert?

kolacell

#6
Nein, sollte ich?

Edit: Danke, das wars! :crazy:

grimes

Um Deine Ratings in den Tags der Dateien in die Datenbank einzulesen: rechtsklick playlist view (context menu) | Playback Statistics | Import statistics from file tags. playcounts sind erst später vorhanden.

mexx

Es geht aber auch ohne foo_playcount (Playback Statistics) mit Quick Tagger 1.1.1.

In (rechtsklick) Playlist view Spaltenkopf/columns/more/Costums columns die Spalte "Rating" anlegen. Bei Pattern $repeat($char(9733),%rating%) eintragen.

In (rechtsklick) Playlist view Spaltenkopf/columns Haken bei Rating rein. foo_playcount (Playback Statistics) sollte dabei nicht installiert sein.

In Preferences/Tools/Tagging/Quick Tagger folgende Einträge vornehmen:

File Name: Rating
Value: 1;2;3;4;5;

So funktioniert es jedenfalls bei mir.

Man kann sich zusätzlich Buttons konfigurieren, um nicht immer über File/Rechtsklick/Tagging gehen zu müssen. Aber das wäre ein anderes Thema...

grimes

Rating Sterne sollen klickbar sein!

kolacell

Zitat von: grimes in 06. März 2023, 18:12:29Um Deine Ratings in den Tags der Dateien in die Datenbank einzulesen: rechtsklick playlist view (context menu) | Playback Statistics | Import statistics from file tags. playcounts sind erst später vorhanden.


Göttlich, danke!!!  :top:

mexx

Achso, in der Spalte. Bei meiner Version sind sie über die konfigurierten Buttons klickbar.