Album Grid View

Begonnen von dilaton, 07. Juni 2021, 16:55:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dilaton

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit versuche ich mittels foo_ui_columns die graphische Oberfläche von foobar wie folgt zu gestalten:



Im Prinzip ist es eine einfache Darstellung: es sind zwei Panels. Das obere Panel zeigt alle Alben in der Library in Form eines Gitters an. Beim Klicken auf ein Album soll unterhalb des Album die Tracklist eingeblendet werden; beim erneuten Klicken soll die Tracklist wieder verschwinden.
Das untere Panel enthält die Play/Pause/Skip Buttons und zeigt den aktuellen Titel an.

Ich habe im Internet recherchiert, bin aber leider nicht voran gekommen.

Kann mir evtl. jemand helfen?

Vielen Dank!


grimes

#1
Das ist schwer zu machen.

Für den Grid View kannst Du Smooth Browser von den samples für JScript Panel nehmen. Für die playlist Playlist View.

Siehe Screenshot:

Die playlist verschwindet nicht beim nochmaligen Klick. Das geht nicht.
Die Buttons sind Bastelarbeit. Man kann sich an existierenden skins orientieren.

dilaton

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung und die Hinweise.
Ich probiere es mal aus.

grimes

Die playback buttons sind auch aus den samples für JScript Panel.

Zu finden:

dilaton

Hallo grimes,

nochmals vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.

Das von Dir oben vorgeschlagene Setup finde ich sehr gut und wollte mal damit starten und ggf. anpassen.
Leider weigert sich foobar.

Ich verwende foobar v.1.6.6, Column UI v.1.6.0 und JScript Panel v.2.3.6.1 (dies sind meines Wissen alles aktuelle Versionen)

Ich habe (im Columns UI Layout) das "JScript Panel" hinzugefügt und dann in dem "JScript Panel Configuration" Editor unter dem Menüpunkt "Samples" den Punkt "JS Smooth Browser" geladen. Was allerdings geladen wird sind lediglich Kommentare und kein Script.

Was müsste ich denn machen um das von Dir in den Screenshots gezeigte Setup zu reproduzieren?


Vielen Dank


grimes

Es werden nicht nur Kommentare geladen, sondern auch Skripte importiert.
Klicke auf "Apply" und das panel wird auch angezeigt.

dilaton

Wenn ich den Punkt "JS Smooth Browser" auswähle wird folgendes geladen:



Wenn ich dann auf "Apply" klicke stürzt foobar ab.


grimes

#7
Das ist nicht die neueste JScript Version. Das ist 2.6.0.1

https://github.com/marc2k3/foo_jscript_panel/releases/tag/v2.6.0.1

dilaton

Ich habe JScript Panel von hier geladen: https://github.com/kbuffington/foo_jscript_panel/releases/tag/v2.3.6.1
Laut der Webseite ist das die neuste Version  ???

grimes


dilaton

Sorry, ich habe in Deiner vorherigen Antwort den Link übersehen  :crazy:
Habe jetzt die Version 2.6.0.1 installiert.
Funktioniert super!
Dankeschön!