Filename als "Titel" in die Tag-Informationen schreiben

Begonnen von cinderella, 04. Januar 2009, 19:49:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Ich glaube hier würde ein screenshot des Problems weiterhelfen.
Ich fürchte, da steckt schon bei der Installation von foobar der Wurm drinnen.
@cinderella:

cinderella

Hurrraaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!   :)       :crazy:
Jetzt hat es funktioniert! (Zumindest dieses eine Mal ...) Der Titelname wird auch ungekürzt im Total Commander angezeigt und nun bin ich überzeugt, dass die Information vollständig da ist.  
Auch Albumtitel und Mitwirkende werden ungekürzt gezeigt!!!!
Vielen Dank für die geduldige Unterstützung - das war mit mir ja nicht so einfach! Für mich heißt das jetzt zunächst einmal:  deutlich komfortableres Umwandeln meiner unzähligen Dateien und damit eine enorme Zeitersparnis: Vielen Dank!!  :engel:

Ob ich hinter die anderen Möglichkeiten auch noch komme, die offensichtlich in diesem Programm stecken, wenn ich foobar auch zum Auslesen der CDs und Anlegen der Verzeichnisse und Dateien benutze, wird sich zeigen. Das hier hat zumindest Mut gemacht, dass man nicht alleine gelassen wird, auch wenn man nicht die Riesen-Computerexpertin ist.

tedgo

Na siehste, lag es wohl doch am compatibility mode  :)

cinderella

Zitat von: tedgo in 08. Januar 2009, 00:25:52
Na siehste, lag es wohl doch am compatibility mode  :)
Glaub ich jetzt auch. Werde das Häkchen da also stehen lassen, da ich unheimlich gerne mit dem Total Commander arbeite (hat im Gegensatz zum Windows Explorer 2 Fenster, so dass man bequem die Daten hin- und herschieben kann, hat auch sonst nützliche Funktionen, kann ich nur empfehlen...) Mit dem Programm "belade" ich auch meinen Player.

Danke auch für den Hinweis mit dem Zitieren - ich probiere es jetzt einfach nochmal, damit meine Beiträge besser lesbar sind. Bin schon gespannt, ob es jetzt richtig ist.    ???   :)

cinderella

#64
Zitat von: tedgo in 07. Januar 2009, 23:07:12
Hast du dir eigentlich mal überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, deine Lieder allgemein etwas "eleganter" zu taggen?
Ich meine, gerade bei klassischer Musik bieten sich doch benutzerdefinierte Tags wie DIRIGENT, WERK und Standardtags wie PERFORMER, COMPOSER usw. an, anstatt alles in den Title-Tag zu quetschen.
Nur so nebenbei bemerkt  ;)

Das wäre sicher eine weitere Überlegung, aber ich weiß noch nicht so geau, wie ich das machen sollte. Bis jetzt habe ich ja die MP3-Dateien auf CD gebrannt (so gingen ca. 7 "normale" CDs auf eine MP3-CD. Dort war lediglich das vorhanden, was sichtbar im Dateinamen aufgeschrieben war, eine ID-Ebene hatte ich ja nicht. Ich kann mir das im Gebrauch noch nicht so richtig vorstellen, weiß noch nicht, wie sich diese ganzen Einzelteile zusammenfügen werden. Ich muss mich zunächst mal mit den jetzt taghinterlegten MP3s und meinem neuen Player anfreunden, der ja nun die Dateiebene nicht mehr anzeigt, dafür aber die ID-Ebene. Wenn ich mich dazu aufmache, werde ich sicher nochmal viel lesen. Falls es schwierig wird, darf ich dann bei Unklarheiten bei dir nachfragen?   :)  Es braucht ja nicht jeder das Rad neu zu erfinden.

tedgo

#65
Zitat von: cinderella in 08. Januar 2009, 01:30:55
... Falls es schwierig wird, darf ich dann bei Unklarheiten bei dir nachfragen? ...
Dafür ist ein Forum ja da  ;)

PS:
Wegen Zitat:
Wenn du in einem Post ein Zitat einfügst, siehst du das Ende des Zitats mit [/quote].
Wenn du erst dahinter das schreiben anfängst, kann man leichter zwischen Zitat und eigenem Post unterscheiden  ;)