foo_queuecontents

Begonnen von fooamp, 07. März 2010, 22:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fooamp

tedgo, sach doch ma: Wenn de dit schon verlinkn tust, wat macht man 'n damit? Is dit wat wo sich lohn kann zu installiern? :crazy2:

tedgo

Keine Ahnung, habs selbst nie benutzt (so wie ich die Playback Queue nie benutze, sondern mich an Playlists halte), sondern nur zufällig gesehen, dass es ein Update gab :D

fooamp

Soso, wolltest also nur Deine postings hochtreiben. Hast ja auch so wenig...

Da auch ich ein Playlist- und Albumhörer bin, müssen wir mal abwarten, ob sich jemand findet, der was damit anzufangen weiß.

tedgo

Zitat von: fooamp in 07. März 2010, 23:09:05
Soso, wolltest also nur Deine postings hochtreiben. Hast ja auch so wenig...
Nein, nein. Ich wollte den Updates-Thread am Laufen halten ;)
Bin eben pflichtbewusst und hab sonst nix zu tun :D

Bubi

Das ist ein Playbackqueue-Viewer.

fooamp

Soweit waren wir schon, läßt sich ja auch aus dem Namen ableiten. Aber was sind seine Vorzüge, das "Neue"?

qwert73

Zitat von: fooamp in 08. März 2010, 11:31:15
Aber was sind seine Vorzüge, das "Neue"?
Aufregend neu daran ist, dass nun auch wir DUI-User uns anschauen dürfen, wie Gebraucher der anderen beliebten Oberfläche, um eine Portierung bitten - normalerweise sind die Rollen ja vertauscht. Auch kann man mit foo_queuecontents - anders als mit anderen Queueviewern - die Einträge innerhalb der Queue per drag&drop umsortieren.

Bubi

Zitat von: fooamp in 08. März 2010, 11:31:15
Aber was sind seine Vorzüge, das "Neue"?
Neu ist das DUI-Element.

Zitat von: qwert73 in 08. März 2010, 17:59:54
Aufregend neu daran ist, dass nun auch wir DUI-User uns anschauen dürfen, wie Gebraucher der anderen beliebten Oberfläche, um eine Portierung bitten

Was mMn in beiden Richtungen ziemlich sinnfrei ist, da es ja die Playlist gibt - aber wenn es glücklich macht.

qwert73

#8
Zitat von: tedgo in 07. März 2010, 23:03:53
... so wie ich die Playback Queue nie benutze, sondern mich an Playlists halte ...

Einerseits wir die Queue sicherlich überschätzt, wenn man an sie Erwartungen stellt, denen sie nicht entsprechen kann. Viele wollen mit ihr eine zentrale Playliste erstellen und beißen sich die Zähne aus an ihrer vermeintlichen Beschränktheit. Im Thread auf HA kann nachgelesen werden, dass viele Feature Requests die Queue zu einer Playlist machen wollen. Natürlich drängt sich da die Frage auf: Warum denn nicht eine Playlist nehmen ohne jegliche Limitationen? Der Entwickler von Queuecontents hat ja selber eingeräumt, dass sein ursprüngliches Konzept anders wesentlicher besser umgesetzt werden kann. Also von wegen sinnfrei!

Andererseits wird die Queue aber auch unterschätzt, wenn man auf sie verzichtet, weil man bloß eine schwache Konkurrenz zur Playlist erblickt. Mir scheint es, dass beide Positionen die Queue nach ihrer Eignung als Playlist beurteilen und lediglich zu unterschiedlichen Ergebnissen gelangen. Ich nutze die Queue häufig und gerne, wofür sie taugt, habe ich hier versucht zu zeigen. Das Zitat von tedgo kann ich nicht nachvollziehen, unterstellt es doch ein "entweder Queue oder Playlist", das ich nicht erkennen mag. Ich nutze die Queue als Hilfsmittel, um mit Playlisten zu arbeiten - beide ergänzen sich prima.

Bubi

Yup, genau aus den von dir genannten Gründen liebe ich auch die Queue.
Vor allem mit diesem Plug. Mal schnell in die Queue-Playlist wechseln und den einen Track dann doch rausschmeißen oder vorziehen oder was auch immer - einen riesen Vorteil gegenüber dem alten playbackqeueqview und dem queuemanager.

fooamp

Ok - ich probier's mal aus. Danke.

yellowshark

Oh, dieses Plugin ist mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen, danke für den Tipp. Ich nutze die Queue nämlich auch gerne, und auch so wie qwert73 in seinem verlinkten Beitrag beschrieben hat. Das einzige, was ich immer vermisst hatte, war der von Winamp bekannte Befehl "play after current", also die Möglichkeit, spontan einen beliebigen Titel vorzuziehen, ohne die Queue ansonsten zu beinflussen. Mit foo_queuecontents geht das jetzt gottseidank wenigstens indirekt. Oder kennt jemand einen andern Weg, in Foobar "play after current" innerhalb einer Queue zu realisieren?

qwert73

Zitat von: yellowshark in 10. März 2010, 14:43:10
Oder kennt jemand einen andern Weg, in Foobar "play after current" innerhalb einer Queue zu realisieren?

Du meinst "move after current", oder? ;)
foo_trackpos