Lieder mit falschen Pfaden anzeigen

Begonnen von Feanor, 21. März 2012, 23:41:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feanor

Hallo,

ich suche seit einer Stunde diese Option, weil ich zu glauben meine, es hätte so etwas einmal gegeben.  :crazy:

Ich habe viele alte Playlists, in denen zum Teil noch falsche Pfade zu Songs vorhanden sind. Ich könnte jetzt jede einzelne durchgehen und manuell korrigieren. Lieber wäre es mir aber, wenn Foobar beim Laden einer Playlist auch die Songs anzeigt, die nicht gefunden wurden. Ich meine, das früher mal gehabt zu haben. Die Lieder waren dann einfach grau in der Liste und wurden übersprungen. Man konnte aber auf einem Blick sehen, dass man die Playlist korrigieren muss.

Ich verwende das Thema DarkOne und Foobar 2000 core 1.1.10.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie das wieder hinbekomme. Danke!

grimes

Falsche, nicht mehr aktuelle Pfade zu tracks lassen sich mit Hauptmenü | Edit | Remove dead items bequem aus der playlist entfernen.
ACHTUNG: Das gilt nicht für Autoplaylists (ausgegraut)

Eine Monitoringfunktion für tote items, wie von dir beschrieben, gibt es (zurecht) nicht.

stefle

#2
Da es nicht nur darum geht, Einträge zu entfernen, sondern die Pfade zu aktualisieren, wäre foo_playlist_revive eine Option:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=73910

Pfade werden automatisch aktualisiert, wenn ein Titel in der Library ist, nicht gefundene Titel werden markiert.

Benutze ich durchaus öfter.

Feanor

Zitat von: stefle in 27. März 2012, 14:02:25
Da es nicht nur darum geht, Einträge zu entfernen, sondern die Pfade zu aktualisieren, wäre foo_playlist_revive eine Option:

Ah, ein guter Tipp, danke!  :top: