Google oder Bing?

Begonnen von qwert73, 07. September 2012, 23:04:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

qwert73

Natürlich Google! Heißt ja auch googlen, nicht wahr? Bislang bin ich noch nicht einmal auf die Idee gekommen, mit Bing zu arbeiten. Nun bin ich auf einen Blindtest gestoßen, mit dem man ganz unbefangen ermitteln kann, welches Suchergebnis einem besser zusagt. Jetzt habe ich den - zugegebenermaßen knapp gehalten - Test zig Mal durchgespielt und es nicht ein einziges Mal geschafft, dass Google als Sieger hervorgeht.

Bin gespannt, was bei Euch rauskommt.

http://www.bingiton.com/Landingpage.aspx?form=&publ=&crea=

EDIT
Ha! Wer sagt's denn! Im gerade beendeten Versuch hat Google Bing vernichtend geschlagen.

fooamp

ZitatRegistrant:
        Domain Administrator
        Microsoft Corporation
        One Microsoft Way
         Redmond WA 98052
        US
        domains@microsoft.com +1.4258828080 Fax: +1.4259367329

    Domain Name: bingiton.com

        Registrar Name: Markmonitor.com
        Registrar Whois: whois.markmonitor.com
        Registrar Homepage: http://www.markmonitor.com

    Administrative Contact:
        Domain Administrator
        Microsoft Corporation
        One Microsoft Way
         Redmond WA 98052
        US
        domains@microsoft.com +1.4258828080 Fax: +1.4259367329
    Technical Contact, Zone Contact:
        MSN Hostmaster
        Microsoft Corporation
        One Microsoft Way
         Redmond WA 98052
        US
        msnhst@microsoft.com +1.4258828080 Fax: +1.4259367329

:rofl:

grimes

#2
Möchte auch noch 100% unabhängige unparteiische Information beisteuern:

***link nicht mehr aktuell***

qwert73

fooamp, schon klar, dass MS Werbung für sich macht - alleine schon der Titel der Seite verrät, wer dahintersteckt. Aber musst schon zugeben: eine geschickte Art der Werbung, die Zielgruppe entscheiden zu lassen. Dass der Blindtest keinen wissenschaftlichen Kriterien genügt, steht außer Frage; nach einigen wenigen Durchläufen weiß man ohnehin schon an der Darstellung der Suchergebnisse souverän zu unterscheiden, was von Google und was von Bing ist. Außerdem richtet sich der Test an Amis, die nicht die unangenehme Erfahrung machen können, dass Bing us-amerikanische Seiten gegenüber denen des eigenen Landes bevorzugt.

Ich wollt darauf hinaus, dass es tatsächlich eine unbegründete Anhänglichkeit gibt, wegen der man von Google selbst dann nicht ließe, wenn ein wissenschaftlich astreiner Blindtest die eindeutige Präferenz für die Suchergebnisse von Bing bewiese. Ich rede da auch von mir, denn ich werd weiter googeln.