Album List zeigt Ordner nicht an

Begonnen von Sailor1010, 17. Dezember 2022, 12:18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sailor1010

Liebe Forenmitglieder,

nach einer Neuinstallation erscheinen meine Ordner nicht mehr in der Album List. Die Musik liegt auf einer externen SSD an der Fritzbox. Nach der Installation habe ich über Add Folder den obersten Ordner meiner Ordnerstrucktur hinzugefügt, dies ist der Ordner "Musik". Innerhalb des Ordners befinden sich die Unterordner wie "Alben", Musicals", Hörbücher usw. Das einlesen hat über sechs Stunden gedauert und sämtliche Titel befinden sich nun in der Playlist. Auf der linken Seite in der Album List steht lediglich "All Musik" an dieser Stelle möchte ich aber die Ordnerstrucktur von der SSD sehen um mir von dort die Playlist zusammen zu stellen. Bei der Erstinstallation war dies so ohne das ich irgendwie manuell in die Konfiguration eingegriffen habe. Ich nutze Foobar2000 auf einem Windows Tablet. Ich bin sämtliche Menüs durch und finde die Einstellung nicht. Auf einen längeren Touch in der Album List erscheint auch kein Untermenü. Kann jemand einen Neuling helfen? Vielen Dank im voraus.

grimes

Expand/collapse: Normalerweise geht das mit Doppelklick der Maus, wenn das in den Einstellungen so gewählt ist.

Sailor1010

EDIT

Ich konnte mir selber helfen.
Library > Configure > Media Library > Musik Folders > Add Folder

Das Problem war das ich zu ungeduldig war. Es handelt sich um ein riesiges Datenvolumen und man hat keinerlei Fortschritt gesehen. Keine Fortschrittsanzeige, kein Prozentwert etc. Nach einer ganzen Weile tauchten die ersten Alben in der Albumlist auf. Das läuft jetzt schon mehrere Stunden und es folgt noch einiges. Vielleicht hilft es ja jemanden