foobar2000 - ferngesteuert

Begonnen von huber71, 06. Januar 2008, 20:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

moin an alle,

kann man Foobar2000 mit einer PC Fernbedienung steuern?

Ich habe einen Medion-PC mit Fernbedienung und würde dieses Feature gern bei Foobar anwenden

Gruss Huber59

grimes

Hallo huber59,
ja Foobar2000 lässt sich mit einer PC-Fernbedienung steuern. Ich habe auch einen Medion-PC. Dabei war die Fernbedienung "RF MCE Remote Control". Die ist eigentlich dazu gedacht, den Windows Media Center zu steuern. Klappt aber auch mit anderen Programmen, wie Foobar2000. Es funktionieren aber zunächst nur einige wenige Tasten, z.B. "nächstes Stück anspielen", "Stop" etc.. Du kannst aber unter preferences -> keyboard shortcuts foobar2000 weitere Funktionen zuordnen. Du musst die shortcuts belegen, die auch Deine Fernbedienung unterstützt, wie z.B. die Tasten 0-9 und * oder #. So kannst Du auch Funktionen, wie "seek ahead" mit der Fernbedienung aufrufen.
Tschüss
grimes

huber71

hallo Grimes,

danke für die Antwort - gute Nachrichten!

Ich komm eventuell noch mal auf das Thema zurück. Schlussendlich möchte ich nicht Foobar2000 über den jetzigen Medion-PC mit der dazugehörigen Fernbedienung bedienen, sondern zukünftig (wenn endlich vorhanden) einen Wohnzimmer-geeigneten Mini-PC (Silverstone-Gehäuse oder ähnlich) über Wandler (Aqvox) und einer dann dazu passenden Fernbedienung - Schau'n wir mal ...

Gruss Huber59