Problem beim rating

Begonnen von Berti, 10. Mai 2013, 07:24:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berti

Hallo,
ich habe viele meiner einzelnen Songs bewertet und lasse mir 1-5 Sterne anzeigen. Während des abspielens drücke ich jeweils auf die entsprechende Zahl und nach einer CD markiere ich die ganzen Songs und lasse es in die Statistik schreiben. Das funktioniert gut.
Jetzt möchte ich aber z.B. alle 4 Sterne mit 5 Sternen bewerten. Beim jeweiligen abspielen geht das einfach über das drücken von "+" (zzgl. schreiben in die Statistik).

Geht das auch viel einfacher ohne das abspielen?

Installiert habe ich darkone 4.0, ich denke es ist aber eine allgemeine Frage.

Danke
Friedrich

tedgo

Wirklich alle, die mit Rating = 4 getaggt sind?
Na dann: Menü Library --> Search --> %rating% IS 4 --> Rechtsklick auf eine der Dateien (solange alle ausgewählt sind) --> usw.

Oder nur alle in der Playlist?
Dann: Strg+F --> %rating% IS 4 --> usw.

Da du ja offenbar DarkOne benutzt - wie du sagst - könntest du die "Search"-Funktionen auch über Buttons erreichen:
Library Search: LIB --> Find
Playlist Search: rechts unterhalb der Playlist --> Find

Berti

Danke Tedgo,

in der ELP Ansicht werden die Sterne richtig angezeigt, aber in der größeren Anzeige zwischen ESP und NEW werden noch die alten 4 Sterne angezeigt (auch noch nach einem Neustart). Wenn ich Playback Statistik in Tags schreiben auswähle werden überall die alten 4 Sterne angezeigt.

Grüße
Friedrich

tedgo

Müsste eigentlich in beiden gleich angezeigt werden, es sei denn, du hast die eine Ansicht auf Anzeige der Datenbank und die andere auf Anzeige von Tags konfiguriert.

Berti

Hallo Tedgo,
das ist sicherlich so. Ich hatte schon einmal ein Teil meiner Ratings gelöscht und wusste dann nicht wie ich das rückgängig machen kann. Sicherheitshalber habe ich das damals getrennt.

Aber Deine Ideen haben mich weitergeholfen es ist jetzt wieder perfekt. Alle mit 2 Sterne bewertete Songs muss ich natürlich jetzt noch kurz anhören, aber das sind jetzt nur noch 100 GB.

Grüße
Friedrich