SACD rippen

Begonnen von franki409, 11. Juni 2012, 13:14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franki409

Hallo,

ich bin hier neu im Board und hatte mir das Programm foobar installiert.
Mein Vorhaben ist es SACD zu rippen um den 5.1 Stream auf die Platte zu bekommen und dann wieder auf eine Scheiben schreiben zu können.

Momenta ist es so, dass mein Play meiner Anlage immer nur den normalen Strem (Stereo) abspielt. Eine Auswahlmöglichkeit zu den 5.1 Stream habe ich nicht. Es soll wohl Player geben, die das können sind aber sehr teuer. Wenn ich auf einem Rohling nur einen 5.1 Stream hätte, würde mein Player diesen akzeptieren und abspielen. Das hatte ich schon getestet.
Nun hatte ich einige Zeit gegoogelt und bin auf dieses Toll gestoßen. Jetzt ist es mir schon möglich über das Programm beide Streams anzeigen zu lassen. Allerdings kann ich nur den Stereo Stream rippen. Bei Auswahl des anderen Stream kommt ein Fehler, da irgend etwas nicht gefunden werden kann. Ich denke, dass ich hierfür noch ein Plugin benötige. Wie das heißt und wo ich das her bekomme weis ich nicht. Aber ich hatte gelesen, dass es wohl doch irgenwie gehen sollte.
Die Variante den 5.1 Stream über eine hochwertige Soundkarte digital abzuspielen und mit einer weiteren sehr guten Soundkarte über einen anderen PC digital aufzunehmen hatte ich schon gelesen und könnte auch fast Verlustfrei funktionieren. Aber dafür ist der Aufwand viel zu hoch und vor allem viel zu teuer.

Wenn es eine Möglichkeit mit foobar geben sollte und es jemand hier weis, dann bitte ich euch zu melden. Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke... ;)

grimes

SACD ISO images können mit dem Decoder foo_input_sacd abgespielt werden. Rippen geht, glaube ich, nicht.

Gamma

erkennen denn die üblichen Iso-Programme SACD? (z.B. Virtual Clone Drive)