Media Datenbank - fehlende Musiktitel?

Begonnen von Gamma, 16. Juli 2012, 18:46:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gamma

Hallo zusammen,

Ich habe da ein Phanomän, mit dem ich nicht ganz klar komme und ich nicht genau weiß, woran das liegen könnte.

Ich habe eine volle Platte mit Musik, die ich als Wechselrahmen in meinem Rechner habe. Diese Platte wird von FooBar auf meinem Hauptrechner komplett ohne fehlende Verzeichnisse der Musikgruppen.

Die Platte habe ich nun über das Netzwerk freigeben. Auf dem Laptop habe ich ebenfalls Foobar und auch hier lasse ich die Lieder einlesen. Alles soweit gut, aber:
Hier fehlen mir einige Verzeichnisse und lieder in der Library. Ich habe schon ein refresh gemacht, aber immer fehlen einige lieder.

Irgendwo muss der Foobar dieses Monitoring der Festplatte doch verwalten. gibt es da ein File, was ich löschen kann und dann die Festplatte komplett neu eingelesen wird?

Den Pfad zu löschen und dann neu suchen lassen, hat nichts gebracht. Keine Ahnung, warum die Titel nicht angezeigt werden.

Habt ihr da eine Lösung?

grimes

#1
Der Pfad (Laufwerkbuchstaben der Festplatte) ist also unter File | Preferences | Media Library | Path korrekt eingetragen.
Steht da unter Status Monitoring?

Was steht unter File types? Irgendwas ausgeschlossen?


Gamma

ja, das war alles richtig, vielen Dank.

Ich habe den Fehler gefunden, bzw. habe ich die Freigabe des Laufwerks mal entfernt und dann wieder neu vergeben. Danach war alles da!
Keine Ahnung, wie das passieren konnte.  :idiot2: wohl mein Fehler....

Gruß
Gamma