DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Der Stop-Button sitzt im rechten Panel, links sitzt EXIT.

Beim Buttons.bottom5 passen die Koordinaten nicht mit den von mir voreingestellten überein.
Deine Koordinaten würden den Button direkt auf den Stop-Button legen!
Oder du hast mein Script ruiniert... :D

huber71

Ja, das mit dem Unterschied "STOP" und "EXIT" habe ich jetzt verstanden  ;)

Ich glaub' nicht, daß ich Dein Script zerschossen hab - auf dem "STOP" Button wird gestoppt und auf dem "BURN" Button wird geburnt  :D

Übrigens habe ich das Gefühl oder fast Sicherheit, daß das DarkOne 4 wesentlich schneller startet als das alte ...

raboof

Hallo Tedgo,

habe mit Begeisterung V3 benutzt und war rundum glücklich.
Habe jetzt auf V4 umgeswitcht ... dagegen kann man alles andere in die Tonne hauen (auch bei V3 schon) - Danke

Jetzt meine Frage:
Da ich mir die ColumnTitles in der Playlist anzeigen lasse, möchte ich gerne die Suchleiste mit den Ansichtsschaltflächen unter die Playlist kriegen?
Dann wären die ColumnTitles auf einer höhe mit den Filtern links. Wäre optisch schöner ... Habe selber schon alles mögliche probiert. Aber mein KnowHow reicht einfach nicht  :'(
Die dritte Ansicht (ohne Cover) ist meine favorisierte. Da ist die Suchleiste leider sehr kurz und reicht nicht bis zu den Ansicht-Icons.

Außerdem:
Wenn ich die verschiedenen Ansichten aktiviere, erscheinen die Scrollbalken bei den Filtern gar nicht, verspätet oder erst wenn ich mit der Maus darübergehe. Ist das normal??

Kann man das ändern?
Sollte für dich doch ein Klacks sein  ;)

Hochachtungsvoll
Raboof

tedgo

1) Das ginge schon, wäre aber aufwändig, weil das rechte Panel je nach geschalteter Ansicht anders platziert werden müsste (von den Buttons ganz zu schweigen...).
So viel Zeit habe ich momentan nicht...
Aber du kannst dir das Script ja noch mal genauer anschauen:
Du müsstest halt überall unter Panel-Placement beim Right Panel die 22 auf 0 setzen und unter Background die beiden letzten Einträge im y-Wert anpassen ($sub(%ps_height%,20) bzw. $sub(%ps_height%,18)).

2) Die Scrollbalken erscheinen, wenn du erneut auf den FIL Button klickst (bei AL übrigens ebenso).

huber71

Ich hab das Phänomen, dass beim Wechsel von der Ansicht1, also rechts, auf die Ansicht 2 und 4 blitzschnell und nicht dokumentierbar ein weißes Rechteck über die gesamt Höhe unterbrochen von einer schwarzen Fläche (das ist das gerade im Abspielen befindliche Album) auftaucht

tedgo

Its not a bug, its a feature :)
Nein, das kommt von einem PSS, den ich zum Refresh der Ansicht kurz über die gesamte gewechselte Ansicht aufblitzen lasse (sonst gibt es Probleme mit der Anzeige der WSH Panel).
Ist ja nur für einen Augenblick störend ;)

huber71


huber71

Mit dem Befehl

if (bbtnr_b) Buttons.bottom_r = new Button(ww / 2 + 83, 53, 58, 14, d, function(){fb.RunContextCommand("Properties");});

rufe ich - na klar - die Properties eines markierten Titels auf.

In der "alten" DarkOne ließ sich das auch im Ruhezustand, also ohne Abspielvorgang, ermöglichen - lässt sich in der Version4 auch realisieren?

tedgo

Ja.
Genauso, wie du deine anderen ContextCommands aufrufst...
fb.RunContextCommandWithMetadb("Properties", fb.GetSelections())

huber71

ja danke, ich denke beim ContextCommand immer nicht an den "WithMetadb" Zusatz ...  :)

raboof

Hallo Tedgo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Konnte ich aber nichts mit anfangen.
ZitatDu müsstest halt überall unter Panel-Placement beim Right Panel die 22 auf 0 setzen und unter Background die beiden letzten Einträge im y-Wert anpassen ($sub(%ps_height%,20) bzw. $sub(%ps_height%,18)
Wo denn, was denn? Bin doch nur ein User ...
Ich dachte man verschiebt den Panel Stack Splitter bzw. dein WSH Panel Mod innerhalb der Baumstruktur irgendwohin ... Falsch gedacht! - Schade
Habe mir erstmal dein WSH Panel Mod (seekbar) unter die Filter geschoben ...
Ist aber keine Lösung - weil nicht schön.
Vielleicht findest du ja noch ne schnelle Lösung... :top:

Andere Frage:
Wenn ich bei den Filter mir alle Artists anzeigen lassen möchte, sortiert er die Playliste nach Album aber nicht nach Artist und dann Album. Muss immer erst auf Artist innerhalb des Display Column Title drücken ...
Gibt es da irgendeine Syntax die ich irgendwo verändere.

Danke im voraus

tedgo

Strg+P --> Columns UI/Filter --> "Sort incoming files by" aktivieren --> %album artist% %date% %album% %tracknumber% eintippen

secretwz

Hey, ich bin totaler foobar-Anfänger und hätte mal eine Frage:

Ich habe mir foobar und den DarkOne v4 Skin installiert --> erst einmal großes Lob, erstens weils echt gut aussieht und zweitens weil die Installation im Gegensatz zu vielen anderen Skins sehr leicht war :)

Jetzt habe ich auf der linken Seite die Bibliothek und rechts ELP etc.
Ich schaffe es jetzt aber nicht eine Playlist zu erstellen und zu füllen. Wenn ich auf der linken Seite auf PL klicke sehe ich ja meine ganzen Playlists und kann auch neue erstellen. Allerdings weiß ich nicht wie ich in die Playlists jetzt komfortabel Musik rein bekomme. 1. kann ich Bibliothek und Playlists nicht gleichzeitig öffnen und 2. öffnet sich, sobald ich etwas in der Bibliothek anklicke, gleich automatisch die Library-Playlist.

Würde mich über Hilfe freuen :)

tedgo

Wenn du nicht willst, dass deine in der Album List (AL Schaltfläche) ausgewählten Titel automatisch in die "Library view" playlist gesendet werden:
Strg+P --> Media Library --> Album list panel/General --> "Auto send to playlist:" deaktivieren.

Wenn du ausgewählte Lieder in eine spezielle Playlist schicken willst:
Lieder in der Album List (AL Schaltfläche) auswählen --> Shift+Rechtsklick auf eines der Lieder --> Utilities/Send to playlist... --> Playlist auswählen
Oder du wählst im Playlist switcher deine gewünschte Playlist und ziehst die Lieder oder Alben aus der Album List einfach per drag & drop nach rechts in die Playlist Ansicht.

Es gibt sicher noch mehrere Wege, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es das ist, was du wolltest...

secretwz

Danke für die Antwort :) Genau diese Einstellung habe ich gesucht.