foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Plugins => Thema gestartet von: download123 in 09. Juli 2006, 15:44:49

Titel: Mirandaplugin Watrack: Informationen aus foobar auslesen
Beitrag von: download123 in 09. Juli 2006, 15:44:49
???
was soll das plugin den machen?

ich würde dir empfehlen einfach watrack in miranda zu nehmen und dir eventuell mein Tut anzuschauen


Edit: Neues Thema eröffnet, Herzog.
Titel: Mirandaplugin Watrack: Informationen aus foobar auslesen
Beitrag von: DerDrummer in 09. Juli 2006, 16:25:24
Also bei meinem alten foobar (0.8.3) hatte ich das Plugin installiert, damit foobar
informationen zum aktuellen Titel an Miranda sendet ... dann zeigt miranda ein
pop-up mit eben diesen informationen an .. desweiteren werden diese infos in
eine Textdatei geschrieben, die dann wiederum mein Away-System von Miranda
ausliest, so dass in meiner away msg steht, was ich gerade höre.
Titel: Mirandaplugin Watrack: Informationen aus foobar auslesen
Beitrag von: Herzog in 09. Juli 2006, 16:32:42
Besorg dir für Miranda watrack, das liest die Informationen von deinem foobar aus.

Grüße.
Titel: Mirandaplugin Watrack: Informationen aus foobar auslesen
Beitrag von: wallawalla in 09. Juli 2006, 16:42:05
Hier mal die Alternative wenn du Miranda die Sache machen lässt:

Zitatdann zeigt miranda ein pop-up mit eben diesen informationen an ..
defekter link auf Bild entfernt - grimes oder defekter link auf Bild entfernt - grimes (beides Popupmodule) in Verbindung mit defekter link auf Bild entfernt - grimes zeigt auch Popups an.
Zitatdesweiteren werden diese infos in eine Textdatei geschrieben,
Watrack kann das ebenfalls
Zitatdie dann wiederum mein Away-System von Miranda ausliest, so dass in meiner away msg steht, was ich gerade höre.
defekter link auf Bild entfernt - grimes könnte dies in Verbindung mit Watrack auch. Denn Watrack fügt eine Menge Variablen für Audiodateien hinzu die auch im NewAwaySystem genutzt werden können. Alternativ kannst natürlich auch wieder die Textdatei auslesen lassen.
Titel: Mirandaplugin Watrack: Informationen aus foobar auslesen
Beitrag von: DerDrummer in 09. Juli 2006, 17:14:01
Vielen Dank für die schnelle Hilfe...

watrack hat auf anhieb nicht funktioniert (es kommt bei miranda noch nix an)
muss mich wohl ersma richtig damit auseinander setzen...
Titel: Mirandaplugin Watrack: Informationen aus foobar auslesen
Beitrag von: Herzog in 09. Juli 2006, 17:36:54
Ich denke mal du hast die Refreshtime in Watrack nicht gesetzt, schau mal im Reiter allgemein. ;)

Werde die Diskussion zu Watrack in ein neues Thema aufteilen damit wir nicht komplett vom Thema abweichen.
Titel: Re: foo_mim_notify für version 0.9.2
Beitrag von: wallawalla in 09. Juli 2006, 17:38:35
Leider funktionieren nicht alle Variablen mit foobar. Z.B. die Länge oder die abgespielten Prozent gehen nicht. download123 hat dazu im Tutorials-Bereich ein Workaround geschrieben.
Titel: Re: foo_mim_notify für version 0.9.2
Beitrag von: download123 in 10. Juli 2006, 00:20:09
Zitat von: wallawalla in 09. Juli 2006, 17:38:35
Leider funktionieren nicht alle Variablen mit foobar. Z.B. die Länge oder die abgespielten Prozent gehen nicht. download123 hat dazu im Tutorials-Bereich ein Workaround geschrieben.
mit dessen hilfe sie dann doch wieder gehen :-)
Titel: Re: Mirandaplugin Watrack: Informationen aus foobar auslesen
Beitrag von: DerDrummer in 10. Juli 2006, 12:59:06
Alles klar  :crazy:
funzt jetzt mit meinem AwaySystem...
aber das mit den PopUps klappt noch nicht wirklich  :-\

Habe dafür jetzt On-Screen Display GDI+ (foo_osd).
Is echt n kewles tool  :D gefällt mir sehr gut.

Grüße

Jan
Titel: Re: Mirandaplugin Watrack: Informationen aus foobar auslesen
Beitrag von: download123 in 10. Juli 2006, 13:21:18
bei watrack kannst du popups einstellen (bei neuen tracks)
Titel: Re: Mirandaplugin Watrack: Informationen aus foobar auslesen
Beitrag von: k1k0 in 24. Juli 2006, 15:47:12
ich kapier watrack nicht, bei mir wird es weder in den Plugins von miranda angezeigt, noch bringen commands wie %album oder ähnliches eine wirkung... was mach cih falsch?
Titel: Re: Mirandaplugin Watrack: Informationen aus foobar auslesen
Beitrag von: download123 in 24. Juli 2006, 16:20:12
bei problemen mit Miranda plugins bist du hier falsch

... da bekommst du bessere Hilfe unter www.miranda-im.de