Werbung auf foobar2000.org

Begonnen von grimes, 11. März 2024, 13:57:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Mal ne Frage. Wo foobar2000.org keine kommerzielle Seite mehr ist, darf man dann noch Werbung schalten?

fooamp

Ich weiß gar nicht, ist es keine kommerzielle Seite (mehr)? Vielleicht ist das ja so ein "billiger-mit-Werbung"-Hosting. Die Seite hat ja auch kein Impressum oder ähnliches...

Herzog

Grundsätzlich kannst du natürlich immer Werbung schalten, egal ob komerziell oder nicht. Du musst Einnahmen daraus halt versteuern und dementsprechend bräuchte es dann auch ein Impressum. Allerdings sind die Vorgaben da von Land zu Land unterschiedlich und je nachdem wo der Registrar der Domain lebt gelten eventuell andere Vorgaben bezüglich Impressum, Datenschutz, Werbung, etc.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...