Sterne / Japanische Symbole werden plötzlich nicht mehr angezeigt.

Begonnen von bluuu, 18. Juni 2012, 20:26:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluuu

Hallo!
Wie der Titel schon sagt, werden mir die Sterne bei Ratings und japanische Symbole nicht mehr richtig angezeigt. Es sind nur noch kleine Kästchen zu sehen. Ich benutze die Schriftart Fixedsys und eine Zeit lang hat alles perfekt funktioniert. Alles wurde wunderbar angezeigt. Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendetwas verstellt zu haben, aber seit ein paar Tagen wird nichts mehr korrekt angezeigt.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Grüße

qwert73

Hast den Rechner zwischenzeitlich runter- und wieder raufgefahren? Benutzst Windows 7?

Ich hab das Problem auch ab und zu, so weit ich's korrekt mitgekriegt habe: ein Bug in Windows!

bluuu

Gut möglich, dass ich das getan habe. Und Windows 7 benutze ich auch, ja.  :)
Also kann man dagegen nichts machen?

Frank Bicking

Den Rechner neu zu starten (oder sich neu anzumelden?) behebt für gewöhnlich das Problem.

fooamp


qwert73

... bei dem ich die meiste Zeit nie Sterne hatte, bis ich irgendwelche ostasiatischen Schriften und so'n Gedöns installiert habe!  :P

fooamp

Aber wenn die Sterne einmal da waren, blieben sie auch - oder? ;)

qwert73

Das Betriebssystem ist nicht geblieben - das sagt doch schon alles!  ;)

bluuu

Ein Neustart hat das Problem tatsächlich behoben.  :) Danke nochmal an alle!

Serra

Hatte den Bug auch, und habe folgendes Festgestellt.
Wenn man nach Systemstart, den Player, oder ein anderes Programm startet, welches Japanische Schriftarten anzeigen will, kann es sein, dass diese noch nicht geladen sind.

Aufgrund eines Bugs, geschieht dass dann auch nicht mehr, und man muss ohne auskommen.

Wartet nach Systemstart, einfach eine Minute bevor ihr den Player öffnet, und dann sollte es klappen.
So habe ich das Problem jedenfalls behoben.

qwert73

Könnte sein, habe einige Alben von DJ Krush mit japanischen Schriftzeichen. Ein Versuch den Bug zu reproduzieren, also ganz schnell foobar2000 mit DJ Krush Playlist im Vordergrund zu starten, blieb aber erfolglos

Der Internet

Kenne den Bug auch, woltle auch immer mal nach Hilfe fragen.

Aber das mit der Startverzögerung könnte durchaus stimmen, muss ich mal beobachten!