Tracknummer auffülen

Begonnen von silverPig, 13. März 2010, 14:36:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

silverPig

hab
alles fein säuberlich getaged nur meine Track nummern würde ich noch gerne auf beliebige stellen anzahl auffüllen quasi aus ner 1 ne 01 mache
weil ich demnächst die odner nach neuem sortier schema verschieben will und da dann track 10 hinter track 1 stehen würde

hat da jmdn nen scharfen tip für mich?

tedgo

#1
foobar2000 macht überall - also auch in den File Operations - automatisch aus 1 eine 01. Du brauchst also nicht umtaggen ;)

Falls es nötig sein sollte, mehr als zweistellig zu gehen, ginge das damit: $num(%tracknumber%,3)

silverPig

er macht das nur in der playlist automatisch aber nicth bei ordner umbennen ect.
hab das da nähmlich grade probiert

tedgo

Ich weiß ja nicht, wie du vorgehst, aber hier klappts...

Beispiel:
Artist: Peter Gabriel
Date: 2002
Album: Up
Titel: Darkness
Tracknummer: 1

File Operations --> Move to
File name pattern: %artist%\%date% - %album%\%tracknumber%. %title%
wird zu: Peter Gabriel\2002 - Up\01. Darkness

silverPig

Genau so hab ich das durch geführt

und zwar mit
%artist%/['['%date%']' - ]%album%/[CD%disc number% - ]%track number% - %title%
und einige tracks haben im tag schon die track nummer z.b 01 da steht es natürlich richtig drin aber die die nur ne 1 stehen haben haben auch nur die 1 im namen

hab ich vlt ne Basis-Einstellung falsch?

tedgo

Probier es mal bitte mit %tracknumber%, nicht %track number%...

silverPig