Unterschied %playlist_number% und %list_index%?

Begonnen von kumbbl, 11. April 2010, 13:12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kumbbl

Hallo,

verwende Foobar 1.0.1 und Columns UI... ich hab hier von früher noch in einigen Spalten-Scripten %playlist_number% drin, finde aber nun in keiner Titleformat-Reference diese Variable.. es gibt jedoch %list_index%... machen die beiden das gleiche oder wo liegt der Unterschied?

Besten Dank!
Klaus

fooamp

Scheint eine Weile her zu sein. %list_index% gibt die Position eines Titels in einer playlist wieder, zum Beispiel um diese in den Dateinamen zu schreiben für externe player etc. Keine Ahnung, was %playlist_number% mal gemacht hat.

Wie sieht denn das alte Script aus?

kumbbl

Zitat von: fooamp in 11. April 2010, 17:29:46
Scheint eine Weile her zu sein. %list_index% gibt die Position eines Titels in einer playlist wieder, zum Beispiel um diese in den Dateinamen zu schreiben für externe player etc. Keine Ahnung, was %playlist_number% mal gemacht hat.

Wie sieht denn das alte Script aus?

so:


$set_style(back,
$if($or($strcmp($num(%playlist_number%,7),0000001),$strcmp($num(%playlist_number%,7),0000002)),$rgb(226,226,255),$rgb(240,240,240)),
$if($or($strcmp($num(%playlist_number%,7),0000001),$strcmp($num(%playlist_number%,7),0000002)),$rgb(226,226,255),$rgb(240,240,240)),
$if($or($strcmp($num(%playlist_number%,7),0000001),$strcmp($num(%playlist_number%,7),0000002)),$rgb(226,226,255),$rgb(240,240,240)))


also für eine Spalte einer Playlist die ersten beiden Zeilen anders formatieren als den Rest... ich vermute ja mal, dass statt %playlist_number% auch %list_index% verwendet werden könnte, %playlist_number% jedoch noch aus Abwärtskompatibilitäts-Gründen unterstützt wird... was meint ihr?

Klaus

fooamp

Also der Effekt ist der selbe. Vielleicht wurde %playlist_number% umbenannt, weil es doch etwas mißverständlich klingt nach Nummer der playlist. Es funktioniert also noch, ist aber nicht mehr dokumentiert.