foobar2000 in einen komfortablen Hörbuch-Player verwandeln

Begonnen von Seegers, 11. Mai 2013, 22:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seegers

Hallo!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem MP3-Player (für Windows 7), mit dem ich komfortabel meine Hörbücher genießen kann.
Bei meiner Suche bin ich des öfteren auf foobar2000 gestoßen. Interessant wegen der Möglichkeit sich den Player individuell Einzurichten und zu Erweitern, aber schwer für einen Anfänger wie mich das zu realisieren...
Daher hier nun meine Fragen, bzw. meine Wunschliste ;)
1) Wie kann man, am Besten per Tastenkürzel, den aktuellen Track stoppen und dabei ein Lesezeichen setzen, das auch die abgespielte Zeit mitberücksichtigt?
2) Kann man eine Auto-Stop-Funktion einbauen, also z.B. Stop nach 30min, Stop nach 3 Tracks oder auch Stop nach dem letzten Track in dem Ordner?
3) Ist nicht ganz so wichtig, eher spielerei, aber ist es möglich das ein pausiertes Stück beim Fortsetzen die letzten 10 Sekunden nochmal abspielt?
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Seegers

fooamp


Seegers

#2
Oh, sorry, die Regeln habe ich mir gar nicht durchgelesen. Dachte mir das passt schon so.
Kannst du mein Thema nach Plugins verschieben? Ansonsten bitte ich dich den Thread zu schliessen. Ich poste dann dort nochmal neu in der Hoffnung, dass es dafür schon fertige Plugins gibt.

Verschoben nach "Plugins", da die "Wunschliste" ohne zusätzliche Plugins nicht erfüllbar sein dürfte - tedgo

Erich_2

Schnell-Lösung zum Punkt 3:
Unter Preferences > Keyboard Shortcuts folgendes einstellen:

Leertaste (LEER) > Action Playback/ Play or Pause
Linke Pfeiltaste (Left) > Playback / Seek / Back by 10 seconds

Wenn du nun mit der Leertaste stop machst, kannst du nun beim nächsten Start von foobar2000 mit der Leertaste wieder weiter hören. Die Pfeiltaste nach links geht dann bei jedem dücken 10 sec. zurück.

Ah - ich sehe gerade ich habe "Playlist Attributes" (foo_playlist_attributes: http://www.foobar2000.org/components/tag/playlist) installiert, da gibt es im Menü dann ein "Bookmark last Playback Position". Ich kann mich nicht mehr erinnern, vielleicht geht es aber auch ohne dieses PlugIn.

qwert73

zu 1)
Tastenkürzel setzen funktioniert ohne Plugin ganz allein mit foobar2000. Einfach mal die Einstellungen aufmerksam durchgehen. Damit auch ein Lesezeichen automatisch gesetzt wird, benutze Skip Track

zu 2)
Im Hauptmenü unter Playback lässt sich einstellen, dass nach dem aktuellen Titel die Wiedergabe gestoppt wird. Alles anspruchsvollere erledigt locker der Scheduler

zu 3)
Bin unsicher, was Du genau meinst. Wenn lediglich vor dem Abspielen eines Lesezeichens die Wiedergabe um einen bestimmten Zeitwert zurückgesetzt werden soll, dann kannst du das für die komponente Skip Track in den sogenannten advanced preferences einstellen

fooamp

Das passiert, wenn man vergisst einen thread zu sperren - mein Fehler...