Bei Auswahl "Ordner" cue File automatisch laden

Begonnen von Hexmaster, 26. Februar 2011, 18:42:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hexmaster

Hallo

Wenn ich bei foobar File wähle, kann ich eine cue auswählen und die wird geladen. Anhand der cue werden ja die Titelinfos (inkl. Pausen) ausgelesen. In foobar selber werden dann alle Titel einzeln angezeigt, so das ich jeden Titel einzel anwählen kann.

Ich habe auf einer Partition den Ordner "Meine Musik", der die Unterordner MP3 und FLAC enthält. Die beiden Unterordner beinhalten dann die einzelnen CDs, jweils 1 Ordner pro CD. In den einzelnen CD Ordnern befinden sich, entweder:

- die Einzeltracks + Cover
oder
- ein großes File + cue File + Cover

Ich möchte jetzt Musik hören, die in FLAC vorliegt. Also wähle ich in foobar "Ordner" und dort den Ordner "FLAC". Jetzt werden mir schön alle einzelnen CDs (Ordner) aufgelistet. Bis hierhien perfekt.

80% sind Ordner, wo die einzelnen Titel vorliegen, 20% sind Ordner, die eine FLAC Datei und die zugehörige cue enthalten. Bei den ersten alles klar... nur bei den Ordnern mit cue, wird nur die eine große FLAC Datei eingelesen.

Mein Wunsch jetzt, wenn ich das so mache, über Ordner einlesen, soll foobar erkennen, das einige wenige Ordner eine cue haben. Hier soll foobar die cue laden und nicht das einzelne Audio File.

Frage jetzt, kann ich foobar dazu bewegen, das genau so zu machen? Also, wo keine cue im Ordner ist, die einzelnen Files laden, wo eine cue im Ordner ist, automatisch selbige laden und das Audio File ignorieren.


Hexmaster

@Erich_2

Danke für den Tipp. Macht genau das was ich mir gewünscht hatte... super  :top:

fbfrosch

Hallo,


funktioniert foo_cuefilter noch mit der aktuellen Version von Foobar ?!
Habe es installiert, die cue-sheets werden aber nicht automatisch geladen. Cue-Sheets sind i.O. - da sie *händisch* erkannt werden.


mfg frosch

TomPro

Anstatt ein Plug In zu bemühen, kan man auch einfach das Cue-File (natürlich den Inhalt des Files) per copy & past in das flacFile intigrieren: "Embedet Cue-File" dann dröseln ALLE Programme, welche damit umgehen können, so wie foobar das File direkt in seine Tracks auf.

Gruß und frohes neues TomPro