Error (foo_uie_albumart): Image not found!

Begonnen von mondschein, 28. Februar 2007, 20:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mondschein

Diese Meldung erscheint in der Console, wenn im entsprechenden Directory kein Image ist, kann man das eigentlich abstellen? In den Einstellungen habe ich nichts entprechendes gefunden, bzw. nicht deuten können.
Version ist 0.2.5.1

wallawalla

Denke ich nicht. Warum sollte man eine Fehlermeldung auch abschalten wollen? Dafür ist die Konsole doch da und es stört ja auch nicht weiter...

mondschein

Die Frage stellt sich dann, wieso ein nicht vorhandenes Cover eine Fehlermeldung gibt? Vorausetzung des Tools kann doch nicht sein, dass ich gezwungen werde, immer ein Cover zu haben. Das es nicht stört ist richtig, aber damit wird die Konsole sehr unübersichtlich.

wallawalla

Du wirst ja nicht gezwungen ein Cover zu benutzen. Du wirst nicht mal gezwungen die Komponenten zu nehmen. Aber du gibts dem Plugin klare Anweisungen dass es ein Cover aus dem Pfad anzeigen soll, welchen zu angegeben hast. Wenn da aber keine Bilddatei vorhanden ist dann ist das ein Fehler für die Komponente und es gibt ne Fehlermeldung.

Wenn dich das stört kannst du ja einen Code schreiben in dem du angibst bei welchen Titeln oder Alben ein Cover zu sehen sein soll oder andersrum dass bestimmte Alben/Titel ausgenommen werden. Da wird der Coder aber wohl unübersichtlicher als es die Konsole je sein wird.

mondschein

sehe ich etwas anders, man kann auch programmieren, wenn die Anweisung "suche Cover" kein Cover findet, ist es kein Fehler.

eben gefunden

Change log for foo_uie_albumart

0.2.6 (Cheran Shunmugavel)
- Compiled with latest SDK (2006-11-29)
- Fixed: Rewrote resizing code so "Shrink" and "Expand" work properly
- Fixed: Nuisance "File not found" console messages
- Automatic cycling is paused while foobar2000 is minimized
- Added ".ico", ".emf", and ".wmf" to allowed image file extensions
- Added minimum width setting
- Added ability to disable background color
- Added configurable search history
- New "Edit Source" window with bigger text box and titleformatting preview
- Added "Copy image file name" mouse action
- Drag images that are larger than the window to pan


hier der update link
http://cherans.bol.ucla.edu/fooplugins.html


Gen. Bully

Hinterlege dir doch einfach ein No Cover Bildchen, welches angezeigt wird, wenn kein spezielles Cover für das Album oder den Track vorhanden ist.

mondschein

Ja, an diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, aber die Arbeit gescheut, da ich viele Unterordner habe.
Das Update der foo_uie_albumart hat diese Eigenart der Fehlermeldung nicht mehr, daher kann der Threat eigentlich geschlossen werden. Vielleicht verschiebt ein Mod  den Update Link noch in das zugehörige Verzeichnis, damit nicht alles doppelt steht, ansonsten kann ich das auch selbst machen.

Frank Bicking

Zitat von: mondschein in 01. März 2007, 21:04:49Ja, an diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, aber die Arbeit gescheut, da ich viele Unterordner habe.

Du müsstest dieses Bild doch nur in einem Ordner hinterlegen und den Pfad zu diesem Bild als Quelle angeben.

Anleitung (Abschnitt Ein "kein Bild gefunden"-Bild anzeigen)

mondschein

Zitat(Abschnitt Ein "kein Bild gefunden"-Bild anzeigen)

Was soll ich dazu jetzt antworten?  ::)

Ja, das wäre eine gute Möglichkeit gewesen um die Fehlermeldungen aus der Console zu bekommen, diese Stelle in deinen Tutorials hatte ich nach dem Lesen gleich wieder vergessen,  da ich entweder das richtige Cover oder kein Cover haben wollte und auch nirgendswo steht, dass es ohne Cover Fehlermeldungen in der Console gibt.