Frage zum Album Art Panel: Wo befindet sich das angezeigte Bild?

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 10. März 2007, 13:16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Es geht um das folgende:
Hab einige Alben bei denen ein Cover angezeigt werden. Wenn ich aber jedoch den Ordner öffne befindet sich dort gar kein Bild. Ich weiß jetzt, dass es sich um das Bild handelt mit dem der Ordner in der Miniaturansicht belegt ist. Aber wie bekomme ich heraus, wo genau also unter welchem Pfad das eigentlich Bild gespeichert ist?

Habe schon versucht es mit einem externen Viewer zu öffnen, was auch geht, dennoch habe ich nicht den Ursprungsort des Bildes gefunden.

Kann mir da jemand einen Tip geben bei diesem Problem bzw. mir sagen wie diese Bilder die in der Miniaturansicht über den Ordner gelegt werden gespeichert werden?   

Strictly4me

Ist wahrscheinlich ein "folder.jpg" welches versteckt ist!

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

Ja genau. Wo genau stellt man dann ein, dass man das Bild an sich sieht?

Strictly4me

Im Windows-Explorer oben im Menü unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht Haken rein bei Alle Dateien und Ordner anzeigen. Wenn Du es dann noch immer nicht siehst, dann noch Haken raus bei Geschützte Systemdateien ausblenden.
Müsste dann gehen!

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

Danke  :top:
Der zweite Hinweis hat geholfen. Ich verstehe zwar nicht warum Bilddateien unter geschützte Systemdateien fallen aber naja Windows halt  :gaga: