Muligenres bei Browserpanel ausschalten

Begonnen von jeker, 14. März 2007, 18:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jeker

Servus,

ich bin gerade dabei mein foobar mit dem Browserpanel auszustatten.
Mit ihm will ich dann über die Genres durch meine Sammlung navigieren.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Bei vielen CDs meiner Sammlung habe ich Multigenres, also z.B. "Drum & Bass, Jungle" oder "House, Trance", da bei diesen Compilations nur eine Genre nicht aussreicht.
Das Browserpanel zeigt aber den Eintrag "House, Trance" an, wobei ich es so haben möchte, dass er das Komma erkennt, und jeweils "House" und "Trance" für die Compilation in die Liste einträgt.

Könnt ihr mir helfen?
Kann man das Browserpannel es überhaupt so einstellen?

Vielen Dank.

Gruss jeker

qwert73

Um aus multiplen Tags die einzelnen Genres rauszukitzeln mußt Du:

1. Im Browser statt %genre% den Ausdruck %<genre>% verwenden

2. In den Einstellungen zu Foobar unter "Advanced" sicherstellen, dass GENRE als multipler Tag deklariert ist (was aber schon so voreingestellt ist)

3. Aus deinen Genre Tags tatsächlich multiple Tags herstellen: Hast Du in Foobar bei der Editierung ein Komma verwendet oder die Genres in einem anderen Tageditor eingegeben, so hast Du nur scheinbar multiple Tags. Wenn dem so ist, geh in den Masstagger zu "Split field by seperator"

4. Fortan editiere deine Tags nur noch mit Foobar und benutze als Trennzeichen das dafür vorgesehene Semikolon.

jeker