Neustart über Button/Menü ?

Begonnen von Miccovin, 30. April 2007, 01:26:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miccovin

Moin Forum,

ich bin nun an dem Punkt angelangt, wo ich sowas wie einen Neustart-Button oder einen Neustart-Eintrag unter Datei etc. als ziemlich nützlich empfinden würde. Meine Suche hat mich bis jetzt nichts finden lassen - vielleicht wisst ihr ja ein passendes Plugin dafür.

Gruss
Mic

Frank Bicking

Ich gehe mal anhand deiner bisherigen Beiträge davon aus, dass du Columns UI benutzt. Bitte immer dazuschreiben.

Variante 1:

Rechtsklick auf die Buttons, "Customize". Im Fenster "Customize buttons" klickst du zunächst auf "Add", dann auf "Change". Es öffnet sich das Fenster "Command picker", dort wählst du links oben "Main menu items" und suchst darunter den Befehl "File\Restart" heraus. Anschließend stellst du noch ein, wie der Button angezeigt werden soll, sprich als Text oder mit eigenem Bild.

Variante 2:

Du ordnest dem Befehl eine Tastenkombination zu. Hierzu einfach die Liste unter "Preferences", "Keyboard Shortcuts" nach "Restart" filtern.

Miccovin

ja, hab Columns UI, tschuldige.

Danke, das macht das basteln dann ja doch um einiges einfacher 

Strictly4me

"File\Restart"? - Was bewirkt denn das? Seh ich zum ersten Mal.

((((( Strictly4me )))))

Frank Bicking

Startet es womöglich wie in der Fragestellung gewünscht foobar2000 neu?

Der Befehl steht übrigens nicht direkt im Menü, sondern ist nur für Keyboard Shortcuts und Buttons in der Kategorie "Main" eingeordnet.

Miccovin

Ich nehme mal stark an, dass es auch nicht ins File-Menü eingearbeitet werden kann, oder? Das wäre natürlich ne feine Sache, wenn das ginge. Wäre mal ne Idee für ne sinnvolle Komponente.

Strictly4me

Zitat von: Frank Bicking in 30. April 2007, 11:32:51
Startet es womöglich wie in der Fragestellung gewünscht foobar2000 neu?

Also ich kann in der Fragestellung nichts dazu finden, dass es den Player selbst neustarten soll!
Hätte somit ja auch sein können, dass es den momentan spielenden Song neu startet.

ZitatDer Befehl steht übrigens nicht direkt im Menü, sondern ist nur für Keyboard Shortcuts und Buttons in der Kategorie "Main" eingeordnet.

Deshalb hatte ich es noch nicht gesehen. Zumindest nicht bewusst.
Über "Run Command" kann man es übrigens auch anwählen.

((((( Strictly4me )))))

Miccovin

Frank hatte mich schon richtig verstanden ^^