Album List -> New Playlist

Begonnen von Jo, 12. Juni 2009, 18:42:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jo

Hi,

bin neu hier und sry vorne weg, wenn es ne derartige Frage schon gab. Aber bin per Suche auf nix passendes gestoßen, was wohl daran liegt, dass ich nicht so sehr viel Ahnung habe.

Geht also um Folgendes:



-> Früher habe ich sozusagen die Albumlist als meine Playlist verwendet und bin immer von Album zu Album geswitcht - hatte eben kein Bock mehr mühevoll Playlists zu erstellen. Also anders gesagt, ich konnte in der Albumlist auf ein Album klicken (kein Doppelklick) und dieses wurde dann gleich zur Playlist hinzugefügt.

Es wurden keine Playlists erstellt - war immer die Gleiche.

ABER irgendwie scheint das seit geraumer Zeit nicht mehr zu gehen :(

-> Habe mir in der Zwischenzeit mal foobar2000_0.9.5.2.exe besorgt, um diesen Skin zu testen - klappt auch wunderbar, aber da funktioniert das was ich oben beschrieben habe, natürlich auch nicht.

So, nun die Frage: Gibts Einstellungsmöglichkeiten, dass ich diesen Skin + die Albumlist (wie oben beschrieben) nutzen kann?


tedgo

Das Skin funktioniert aber nur mit älteren foobar2000-Versionen.
Du solltest vielleicht mal nach neueren Skins für 0.9.6.x schauen (steht meist dabei).

Da diese Skins dann wohl meist für Columns UI und Album List panel sind, für dein Albumlist-Problem:
Preferences --> Media Library --> Album list panel --> General --> Auto-send to playlist aktivieren und eine Playlist deiner Wahl aussuchen/angeben.

Jo

Das mit den älteren Versionen weiß ich ja, deswegen habe ich es ja schon oben erwähnt...

Und bei meinen Settings gibts keine "Allbum list panel"

Bild:

tedgo

Album List Panel ist ein extra Plugin für Columns UI.
Die "Album list", die du in dienen Preferences hast, ist für die Standardbenutzeroberfläche (Default UI).

Ich weiß nicht mehr genau, wie das bei der Default UI ging, aber ich glaube, du musst einmal auf "Activate Album list window/Medis Library view" klicken. Bin mir aber nicht sicher, da ich seit Ewigkeiten nur noch Columns UI benutze.

Deie alte foobar2000-Konfiguration läuft hingegen mit Panels UI, welches nicht mehr unterstützt wird. Deshalb mein Tipp, dir eine neuere Konfiguration zu suchen (es gibt auch einige, die fooBear sehr ähneln) und das Album List Panel wie oben angegeben zu benutzen.

Jo

Na ok, ich verstehe zwar nicht ganz was du meinst, aber habe ne andere Möglichkeit gefunden, die meiner Vorstellung nahe kommt^^ (und die auch mit FooBear funzt)

Ich hab einfach nur die "Default"-Playlist und die Album List geöffnet (by folder structure sortiert) und in den Settings unter Media Library -> Album list -> Double-click action "Sent to current playlist" ausgewählt. Nun muss ich zwar doppelklicken, statt nur ein Klick, aber egal.

Aber dennoch merkwürdig, dass es wie früher nicht funktioniert, ka welche Version ich da verwendet habe...

Thx btw für die Hilfe :)

tedgo

Ah, jetzt hab ichs (hab jetzt extra mal ein Default UI Layout erstellt).
Preferences --> Media Library --> ganz unten die beiden Optionen bei "Library viewer selection playlist" aktivieren.
Dann wird mit einfachem Klick das ausgeführt, was du wolltest: Die Auswahl wird in die Playlist "Library viewer selection" aufgenommen.

Jo

Ahhh genau das habe ich gemeint, wie ich es früher gehandhabt habe. Geil - doch noch rausgefunden. Danke :)

Aber geht jetzt logischerweise nicht mit FooBear wa, weils nicht die Default UI is?! (dort gibts diese Einstellung anscheinend auch gar nicht)

tedgo

Nö, dürfte nicht mit FooBear funktionieren...
Panels UI hat ja uch keine Album List, höchstens über Umweg das Album List Panel für Columns UI.
Dann doch lieber gleich ein Columns UI Skin :)

Jo

Jup ok, und ich bin ja auch auf ne andere Variante gestoßen mit "Sent to current playlist" - das klappt glücklicherweise auch mit FooBear.