ReplayGain Scanner

Begonnen von Synchro!, 16. Oktober 2009, 15:53:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Synchro!

Hey,


Ich benutz neuerdings den ReplayGain von foobar2000, allerdings bekomm ich in der Log bzw der Konsole beim Scannen der Dateien bei manchmal folgende Fehlermeldung:

"MP3 decoding failure: Unsupported format or corrupted file"

Die Datei ist wohl irgendwie fehlerhaft. Aber wie bekomme ich bitte heraus welche Datei denn gemeint ist? Meine Musiksammlung ist nicht gerade klein ..

Wenn ich den ReplayGain dann auf die Dateien anwende bekomme ich folgende Meldung
"4 out of 12044 items could not be processed."


tedgo

Hm, das kam bei mir noch nie vor...
(Habe halt offenbar ganz stabile Dateien  :D)

Ich weiß auch nicht, wie man kaputte MP3's aus einer Playlist herausfiltern kann (ich nutze fast ausschließlich WavPack und AAC).

Du könntest folgendes versuchen:
Sortiere deine Playlist mit allen Liedern anhand von %replaygain_track_gain%.
Die Lieder, die nicht gescannt werden konnten, dürften dann ja ganz oben in deiner Playlist erscheinen, weil sie die Information nicht haben.

Vielleicht handelt es sich bei den Dateien auch um Cuesheets, die mit in die Playlist geladen wurden.

qwert73

Kaputte MP3-Dateien findet man mit Hilfe des File Integrity Verifiers. Im Ergebnisfenster dieser Komponente lassen sich die defekten Dateien auswählen und über das Kontextmenü (Untermenü "Utils") mit den dementsprechenden Tools reparieren (nur MP3's).