Umfangreicherer EQ für Foobar?

Begonnen von Lupex, 05. August 2006, 22:02:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lupex

Hallo!
Was ich mir für mein Foobar noch wünschen würde, wäre ein etwas umfangreicherer Equalizer. Die grobe Rasterung reicht mir leider nicht um die gewünschten Einstellungen im Bassbereich hin zu bekommen.
Gibt es sowas?
Grüsse
Lupex

wallawalla

Was anders als hier gibts afaik nicht:



Ich bin damit aber schon zufrieden. Was willst denn noch genaueres Einstelln? Ist doch eh nicht hörbar ob du jetzt bei 10Hz mehr ein 1dB höher eingestellt hast.

fooamp

#2
Also ich finde, 18 Bandbereiche mit einer Centerfrequenz von je ca. einer halben Oktave Abstand sind mehr als genug. Was da nicht hinzubekommen ist, ist mir nicht so ganz klar. Wenn ich da an winamp denke... Auch glaube ich nicht, daß es hörphysiologisch sinnvoll ist, hier aufzurüsten - gerade im Baßbereich. Ich kenne zwar die Bandbreite der jeweiligen Frequenzbereiche nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß sie schlecht gewählt wurden... Im Übrigen kenne ich die Reglermonster mit um die 30 Bänder nur aus dem Profi-Beschallungsbereich.