Track Display: Wie aktuellen Abspielmodus (shuffle, repeat, ...) anzeigen

Begonnen von Sabbalot, 04. Dezember 2007, 22:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabbalot

Hallo,

wie kann man sich in einem Track Display den aktuellen Abspielmodus (shuffle, repeat, ...) anzeigen lassen.

Vielen Dank für jede Antwort im Voraus!

Spirit_of_the_ocean

Jap. Ebefalls CWB Hooks installieren und dann die Variable %cwb_playback_order% benutzen.Allerdings wenn du dann auf Stop gehst, dann wird ein Fragezeichen angezeigt, d.h. du wirst nur eine Anzeige bekommen, wenn du Play/Pause benutzt.

Sabbalot

Vielen Dank für den Tip!

%cwb_playback_order% funktioniert!

Nun habe ich aber noch folgendes Problem:

Der Code

$if(%cwb_playback_order%='Default','normal','Test')

zeigt immer nur "normal", egal welchen Abspielmodus ich wähle.

Was mache ich falsch? Oder funktioniert %cwb_playback_order% generell nicht mit $if?


Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Sabbalot in 15. Dezember 2007, 10:45:03
$if(%cwb_playback_order%='Default','normal','Test')
Also = funktioniert nicht als Anweisung. Dafür musst du etwas anderes verwenden. Schau mal auf der Titleformat Reference unter die String functions. In Foobar ist es so, dass du sagen musst, wenn man in der Varibale %cwb_playback_order% default enthält, dann mache das und das.

Ich gebe dir gerne noch mehr Hilfe. Aber ich hoffe, dass du jetzt vielleicht alleine den Fehler findest :) Sorry bin Pädagogin. Da gilt immer das Motto Hilfe zur Selbsthilfe. :)

Für weitere Fragen bin ich da.

Sabbalot

Mein Gott, bin ich gut! ;)

$if($strcmp(%cwb_playback_order%,'Default'),'normal',
$if($strcmp(%cwb_playback_order%,'Shuffle (tracks)'),'Zufall','Wiederholung')
)

Vielen Dank für den Tipp, Frau Lehrerin! :top:
Eine direkte Lösung wäre mir zwar lieber (weil zeitsparender) gewesen, aber wenigstens ist so das Erfolgserlebnis größer.

Frank Bicking

Apostrophe sind übrigens nur um Zeichen mit besonderer Bedeutung in der Titleformatting-Syntax nötig:

%, [, ], $, (, ), Kommas, und Apostrophe selbst ('')

$if($strcmp(%cwb_playback_order%,Default),normal,
$if($strcmp(%cwb_playback_order%,Shuffle '('tracks')'),Zufall,Wiederholung))

Sabbalot

Ich dachte, man muss hier den ganzen Ausdruck "Shuffle (tracks)" in Apostrophe setzen, weil ja auch die entspr. Rückmeldung von %cwb_playback_order% so lautet und eben die Klammern beinhaltet.

Danke für den Hinweis!