DSP Presets direkt mit Shortcut laden

Begonnen von DerDrummer, 05. Oktober 2008, 14:11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerDrummer

Hallo,

ich habe mir schon das Plugin foo_menu_addons geladen, womit ich schonmal die DSP Settings mit einem Shortcut laden kann.
Ist es vielleicht auch möglich gespeicherte Presets mit einem Shortcut zu laden bzw. alle aktiven DSPs wieder zu deaktivieren.

Beste Grüße,
Jan
Wir leben alle unter dem selben Himmel, dennoch haben wir nicht den selben Horizont!

eurit25

Soweit ich weiß leider Nein.
Aber berichtigt mich bitte falls ich falsch liege.

DerDrummer

Dabei ist das doch sooo essentiell. Da muss doch irgendeiner nen Plugin für programmiert haben?!
Wir leben alle unter dem selben Himmel, dennoch haben wir nicht den selben Horizont!

Spirit_of_the_ocean

Ich erinnere mich, dass viele user in nem Thread auf hydrogenaudio meinten, dass sie keine DSPs benutzen.

Leider kann ich auch cniht weiterhelfen, da ich Menu_addons selber nicht benutze.

fooamp

Wir hatten sowas ähnliches schon mal. Seitdem hat sich aber wohl nichts geändert:

http://foobar-users.de/index.php?topic=330.0

DerDrummer

Zitat von: fooamp in 06. Oktober 2008, 11:26:05
Wir hatten sowas ähnliches schon mal.
http://foobar-users.de/index.php?topic=330.0
Das geht in eine andere Richtung.

Ich erkläre Euch mal mein Problem genauer; vielleicht kennt ja jemand eine alternative Lösung.
Also ich habe insgesamt vier Boxen an meinem Verstärker (Front/Rear). Die Frontboxen stehen in meinem Zimmer und die Rears stehen in der Küche. Ich nutze nun den DSP "Move Stereo to rear channels", um entweder in meinem Zimmer oder in der Küche Musik zu hören. Ich will auch nicht beide Boxenpaare immer aktiv haben, da ich noch einen Mitbewohner habe, der ja auch die Küche benutzt ^^.
Ich möchte also mit nur einem Tastendruck von "Musik im Zimmer" nach "Musik in der Küche" schalten können.

Grüße,
Jan
Wir leben alle unter dem selben Himmel, dennoch haben wir nicht den selben Horizont!

fooamp

Zitat von: DerDrummer in 06. Oktober 2008, 13:41:21
Das geht in eine andere Richtung.

Nicht wirklich, denn der EQ ist auch nichts weiter als ein DSP, man kann ihn ein- und ausschalten und verändern. Alles nur eine Frage, wie weit die Automatisierung geht/gehen kann. "foo_menu_addons" ermöglicht Dir einen direkten Zugriff z. B. auf den DSP-Manager, mehr nicht. Die Ebenen "darunter" werden nicht unterstützt. Befehle, die sich nicht ansteuern lassen, weil sie nicht da sind, sind eben nicht da. Ich sehe z. Z. keine Möglichkeit, das von Dir Gewünschte zu realisieren. Ob die Möglichkeit, installierte DSPs zu aktivieren und deaktivieren, ohne den DSP-Manager aufrufen zu müssen, jemals implementiert wird/werden kann, kann ich nicht sagen.