Sortierreihenfolge der Playlist wir nach Einfügen von flac. Dateien verändert

Begonnen von huber71, 29. Juli 2008, 12:26:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moin,

erstmal sorry: Mir fiel kein besserer "Betreff-Titel" ein ..

Ich habe in der Media library zwei Directories (unterschiedlichen Namens aber) mit derselben Folderstruktur angesprochen - in der einen befinden sich mp3-Dateien, in der anderen flac-Dateien.

Nach dem Scannen der Library erscheinen neuerdings in der Directory-Ansicht die Alben mit flac-Dateien im Anschluss an die Alben mit mp3-Dateien.

Ich habe - trotz des Hinweises:

Im drop-down Feld Sort incoming files by läßt sich die Sortierreihenfolge festlegen, mit der Dateien in eine playlist eingefügt werden. Der einzig vorhandene Eintrag ist %path_sort%. Eigene Einträge lassen sich hinzufügen (in das Feld schreiben und Save all drücken). Notwendig aber scheint mir dies nicht.

den Eintrag gelöscht. Jetzt erscheinen in Alben wieder in der korrekten Reihenfolge.

Vorher war ich allerdings gewohnt, dass nach dem rescan das Directory auf der obersten Ebene nach kurzem Aufflackern und damit "Anzeige: ich bin fertig mit dem Einlesen" das Cover des im Directory allerersten Albums anzeigte (in diesem Fall ist das Beispiel " - Blues - Adams, Johnny -"). Dieses Cover bekam ich seit Monaten nach einem rescan angezeigt.

Nachdem ich flac und mp3 mische und der "%path_sort%" Eintrag weg ist, beginnt die Anzeige auf der obersten Ebene mit dem 3. oder 4. Cover eines Albums des Blues-Directorys.

Wohlgemerkt: Gehe ich dann in die Directory-Struktur selbst und klicke auf "Blues" ist alles wieder in schönster Ordnung und das erste Album sowie dessen Cover ist sichtbar.

Was mache ich falsch bzw wo und was muss ggf im Feld "Feld Sort incoming files" geändert werden?

Vielen Dank und "warmen" Gruss aus SH,

Huber59

jgro

Moin,

na, hast du den nicht einfach mal andere Felder ausprobiert?

Ich bin mit folgender Sortierung bei "Incoming files" zufrieden:

[%album artist% - ]['['%date%']' ]%album%|[[%discnumber%.]%tracknumber%. ][%track artist% - ]%title%

Versuch macht kluch!  ;)

jgro

huber71

Hallo jgro,

vielen Dank - werd' ich morgen mal ausprobieren - ansonsten:

ich probier selbstverständlich gern vieles aus, wenn ich die Logik meines Probierens erkenne - nur rumklicken und irgendwelche Zeichenfolgen einzusetzen, deren Sinn ich nicht erkenne [daher ja auch die Frage], ist nicht mein Ding  ;)

huber71

Vielen Dank - aber das ergibt nicht die Directory-Struktur.

Habe jetzt schlicht die beiden vorher getrennten Ordner zusammengefüht und gutis ... ;)