Rating/Bewertung über Metadata anstelle Verwendung vom PlugIn Playcount etc.

Begonnen von arrakis303, 28. August 2008, 04:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arrakis303

Hallo Foobar Freunde,
ich bin ganz frisch dabei. Wenn ich in den Metadata ein neues Feld anlege z. B. BEWERTUNG und dies entsprechend fülle kann ich die Datei danach verschieben usw. und trotzdem bleibt die Info der Bewertung bestehen. Wenn ich dies aber mit dem PlugIn "Playcount" mache ist das Rating beim Verschieben der Datei "weg". Wahrscheinlich weil diese Info nicht in der Datei sondern in einer Foobar-Config-Datei gespeichert wird.
Ist die Lösung das Rating über Metadata zu speichern nicht besser? Oder mache ich da einen Denkfehler? Gibt es Kompatibilitätsprobleme wenn man die Metadatas mit weiteren Felder füllt. Ich denke eher nein, oder?
Grüße Micha


Frank Bicking

Wenn du die aktuellste Version des Plugins hast und deine Dateien mit foobar2000-Boardmitteln verschiebst (File Operations / Move to, eventuell durch erneutes Ausführen des Setups nachinstallieren), dann sollte das Rating auch so erhalten bleiben.

grimes

Es gibt eine manuelle und eine automatische Methode um die Informationen der Foobar-Config-Datei PlaybackStatistics.dat in die Tags der Musikdateien zu speichern:

http://foobar-users.de/index.php?topic=1478.0

arrakis303

Gibts denn einen gravierenden Nachteil (ausser dass das Bewerten der Datei etwas umständlicher ist) für die Lösung: in Metadata schreiben?
Ich halte die Speicherung dort für "kompatibler".