Warnung von Antivir Trojaner in Foobars Uninstall.exe?!

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 23. Oktober 2006, 14:08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Nachdem ich mein Antivir heute upgedatete hab, bekomm ich die Nachricht das der Uninstaller von Foobar einen Trojaner enthalten soll.
Das kommt mir merkwürdig vor. :gaga:
Ist das noch einigen von euch passiert?

wallawalla

Ich hatte noch nie ne Virenmeldung die foobar betraf.

Strictly4me

Keinerlei Meldungen hier mit Kaspersky!

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean


Strictly4me

Antivir halt! Was soll man da noch sagen? Muss man damit leben.  ::)

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Strictly4me in 23. Oktober 2006, 15:53:47
Antivir halt! Was soll man da noch sagen? Muss man damit leben.  ::)

((((( Strictly4me )))))
Also du meinst das es typisch für Antivir ist mit dem Fehlalarm ?
Ich wollt an sich nur wissen, ob andere Usern von Foobar und Antivir auch diese Warnung bekommen.

Man beachte übrigens den Namen des Trojaners  :rofl:

Strictly4me

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 23. Oktober 2006, 16:11:11
Also du meinst das es typisch für Antivir ist mit dem Fehlalarm ?

Ich meine damit, dass man sich bei einem Virenscanner der umsonst ist nicht wundern sollte. Ist er doch, oder nicht?
Ich würde die Meldung einfach ignorieren, weil  es mit Sicherheit ein Fehlalarm ist!

((((( Strictly4me )))))

Foo_peter

bliebe nur noch zu überprüfen ob den auch die ursprungsgrösse noch stimmt der uninstall datei ?

nicht das er doch etwas gefunden hat ?!   meine hat 61 KB  ... bitte mal prüfen


Gen. Bully

Hatte bei Antivir auch schon einige Fehlalarme nach einem Update. Kann halt vorkommen. Dafür isser ja für umme. Nach einem weiteren Update dürfte das Problem dann erledigt sein. Mein Antivir meldet jedenfalls nix.

Strictly4me

60,4 KB ... 64,0 KB am Datenträger. (0.9.4)

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me

Upps, da gibt es noch jemanden auf HydrogenAudio mit dem selben Problem! Natürlich auch Antivir!  :rofl:

((((( Strictly4me )))))

fooamp

#11
Das Problem existiert bereits seit dem neuen Uninstaller von 0.9.3:

http://foobar-users.de/index.php?topic=58.msg1517#msg1517

Scheint an der Scanner-Heuristik zu liegen.


Strictly4me

Dies ist doch angeblich seit dem letzten Update von Antivir schon erledigt? Link

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

Mit der Aktualisierung scheint bei mir jetzt wieder alles normal zu sein  :)

real.sl4cker

leute, geht doch mal weg von antivir. ich mein ich benutz auch nen kostenlosen, aber doch dann wenigstens nicht den schlechtesten: nehmt wenigstens die free-editions von avast! oder avg