Foobar löscht während des Abspielens das Rating

Begonnen von Michaels, 10. Januar 2014, 22:23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

#15
POPM oder TXXX ist irrelevant

Also nochmal langsam.

Es gibt zwei unterschiedliche Tags: RATING und RATING WMP
foobar2000 schreibt RATING, WMP schreibt RATING WMP.
Möchtest Du, dass die in WMP geschriebenen Tags auch in foobar2000 gelesen werden können, so musst Du RATING WMP in RATING umwandeln.

EDIT: Ich habe POPM erzeugt.

tedgo

#16
Nein, eben nicht!

foobar2000 interpretiert den POPM-Frame als RATING, MP3Tag als RATING WMP, während der TXXX-Frame von beiden als RATING interpretiert wird.
Das ist alles!
Michaels muss also gar nichts umwandeln, denn sowohl der WMP als auch foobar2000 schreiben in den POPM-Frame, der eben nur in verschiedenen Programmen unterschiedlich "benannt" wird (foobar2000 eben RATING, MP3Tag RATING WMP und der WMP als Bewertung)

EDIT: Hast du das mal z. B. mit Axone.jar überprüft?
Bei mir zeigt MP3Tag da bei einer MP3-Datei mit ID3v1 und ID3v2.3 RATING WMP an.

EDIT2: Langsam entfernen wir uns vom Thema, vielleicht sollten wir die Diskussion über die unterschiedliche Anzeige in einem eigenen Thread verfrachten...

grimes

#17
Ich habe mich geirrt: MP3Tag zeigt tatsächlich RATING WMP an.

EDIT: Dann ist ja alles in Butter. foobar2000 hat sein RATING und die Rating-Datenbank ist gefüllt. Ein älteres Posting von Michaels hat mich verwirrt, in dem er Probleme mit mitgenommen Ratings beschreibt.

tedgo

Wenn du den Thread meinst, den Michaels einige Posts weiter oben genannt hat, dann ist hier das ähnliche Problem: Es wurden einfach nur die Bezeichnungen von MP3Tag und foobar2000 durcheinander geworfen, was zur Verwirrung führt.